Schnelles Kolorieren | Warme Eisbären-Grüße

21:32

Auch wenn der Jahreswechsel bereits ein paar Tage zurückliegt, so wünsche ich euch doch noch ein gesundes und kreatives Jahr 2016! Und schwups mit dem Jahreswechsel kam auch ein Wetterwechsel daher: Statt dünner Jacke müssen wir jetzt doch noch zu dickem Schal und Mütze greifen. Wer hätte das zu Weihnachten noch gedacht? Nun, ich habe zumindest den passenden Kartengesellen dabei: der Eisbär von My Favorite Things hat sich gleich mal für euch in Schale geworfen.

Even though 2016 is a few days old already, I'd like to wish you a happy new year! Here in Germany the weather has changed too: from quite warm and sunny at Christmas to clouds and snow. It's time for scarves, mittens and winter caps. And this new acquisition goes well with the theme: 

http://kartenwind.blogspot.com/2016/01/schnelles-kolorieren-warme-eisbaren-grue.html

Das Schöne an ihm ist (wie ich euch auch schon letztens erzählte), dass er Weiß als Grundton hat. Das bedeutet, ich brauch mich bis auf ein paar Schattierungen nicht viel ums Ausmalen kümmern, lediglich der Schal ist etwas aufwändiger. (Aber auch hier hab ich einfach einen Streifen weiß gelassen, um den Aufwand zu minimieren ;) )

He's so easy to color (as I've mentioned in another post with another polar bear stamp already), as his basic color is white. You only have to add some light blue for shading, that's it. I therefore alternated red and white stripes on the scarf - only shading it with a light brown.
http://kartenwind.blogspot.com/2016/01/schnelles-kolorieren-warme-eisbaren-grue.html

Zu dem Stempelset gehört eigentlich auch eine passende Eisscholle. Die war mir dann aber zu aufwändig (logisch ;) ), sodass ich einfach mit einem wasserfesten Stift den Vorder- und Hintergrund gezeichnet habe, worin sich die "warmen Grüße" einbetten. Zum Schluss noch den Schnee mit Hellblau schattieren und ein bisschen Schimmer in Anlehnung an glitzernden Schnee aufgetragen, fertig.

With the stamp set comes a floating ice sheet... But I found it to be too time-consuming to create a mask first ;) I simply grabbed a waterproof black pen and sketched the fore- and background. Just adding a bit of light blue shading and shimmer to the snow finishes the card.
http://kartenwind.blogspot.com/2016/01/schnelles-kolorieren-warme-eisbaren-grue.html

Material:

Hier ist die ganze Gang:

http://kartenwind.blogspot.com/2016/01/schnelles-kolorieren-warme-eisbaren-grue.html

Challenges:

Weiterlesen?

8 Kommentare

  1. Du sagst es liebe Reni, wer hätte das an Weihnachten noch gedacht. Wobei es heir bei uns im Mittelrheintal temperaturtechnisch ganz gut geht noch. :) Es regnet halt, aber das stört mich nicht weiter. Deine Bären sind so süß! Wie verdutzt sie gucken! <3
    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, das ist wirklich schön bei euch (unter anderem ;) ). So schön milde Winter... Nun, mein Rad hat jetzt erst einmal Pause ;)
      Dann besorg dir lieber ein paar Gummistiefel und stapf gemütlich ins neue Jahr =)
      Viele liebe Grüße,
      Reni

      Löschen
  2. Ganz scheon! Love the simplicity of die ganze Gang. You sure let the darling image speak for itself! Danke für deine Teilnahme bei Simon Says Stamp Wednesday “Something New” Challenge! Liebe Greusse von Virginia

    AntwortenLöschen
  3. Hi, hi, der Eisbär schaut auch ganz verdutzt als hätte er mit der Kälte nicht mehr gerechnet. Julia sagte es schon, hier im mittleren Westen sind die Temperaturen noch ganz erträglich. Aber ich habe mir schon von Bekannten sagen lassen, dass man warme Grüße im hohen Norden derzeit wirklich gut gebrauchen kann. Also, zieh dich warm an und halt die Ohren steif. ;o) Vielen Dank fürs Mitmachen bei der Stempelküche-Challenge.

    AntwortenLöschen
  4. Der Eisbär ist so niedlich! Eine ganz tolle Karte! Viele liebe Grüße und dir auch ein schönes, gesundes und kreatives 2016! Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Ach, die sind ja alle toll! Ich mag den cleanen Look der Karten sehr! Danke fürs Mitspielen bei der Stempelküche-Challenge! LG Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, der guckt ja echt ein bisschen verwirrt *lol*.Tolles Kärtchen!Am Freitag schaue ich bestimmt genauso,dann soll es selbst bei uns am Niederrhein schneien....
    Danke für deine Teilnahme an der Stempelküche-challenge und viel Glück! LG,Beate

    AntwortenLöschen
  7. Ganz, ganz verdient unter den Gewinnerinnen! Glückwunsch!
    Liebe Grüsse, Nicole

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!