Einfaches "Kolorieren" für jedermann | Silhouetteneffekt
10:32Kolorieren macht Spaß. Wenn man genügend Geduld mitbringt, lassen sich dabei auch richtig schöne Ergebnisse erzielen. Doch nicht jeder hat die Lust und/oder fühlt sich dazu in der Lage, Stempelmotive zu kolorieren. Womöglich noch mit Licht und Schatten. Ich habe hier die einfachste Koloriermethode für euch, die garantiert auch dem Unbegabtesten gelingt ;)
Für den Silhouetteneffekt braucht ihr nämlich lediglich ein Stempelmotiv und richtig schwarze Tinte, das war's schon. Kein Mischen, keine zweite Farbe, lediglich ein saftiges Schwarz. Und dann wird ausgemalt: Flächig, schwarz. Keine Sonnenschein-Spielerei (wie z.B. bei dieser Karte mit dem gleichen Motiv). Wenn das Ergebnis noch nicht schwarz genug ist, tragt einfach eine weitere Schicht auf.
Und ob ihr den Hintergrund distresst, aquarelliert oder blanko lasst (habe ich auch kurzfristig überlegt, sah auch gut aus) - der Effekt ist toll und wird euch überzeugen.
Material:
- Stempel: Klartext Stempel "Ich bin hier"*
- Tinte: schwarze Tinte (z.B. von Tsukineko), Tsukineko Versafine Pigment Stempelkissen "Onyx Black", Ranger Tim Holtz Distress Ink Pad "Mustard Seed", "Wild Honey" und "Seedless Preserves"
- Sonstiges: Nähmaschine, Ink Blending Tool / Schwamm, Wasser
2 Kommentare
Eine tolle Karte und ich mag beide Versionen sehr.
AntwortenLöschenWobei der Hintergrund natürlich schon eine Menge entscheidet bei dem schwarzen Schwarz :-) und Dein Hintergrund ist super!
GLG Ines♥
Du, aber ohne sah's echt auch gut aus. Hatte halt noch mehr einen graphischen Effekt...
LöschenDanke dir!
Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!