So viele Kerzen! | Kerzenkarte mit Paper Straws

13:22

http://kartenwind.blogspot.com/2016/07/so-viele-kerzen-kerzenkarte-mit-paper-straws.html

Das neue danipeuss.de August Kartenkit* dreht sich rund um den Geburtstag:

http://www.danipeuss.de/scrapbooking/396-danipeussde-kits/55-monatliche-kits/56856-kartenkit-august-2016

Selbstredend, dass ich da eine Geburtstagskarte bastel ;)
  • Ich habe mir einen Papierstrohhalm aus dem Kit geschnappt und ihn in ein kartenhandliches Format geteilt. 
http://kartenwind.blogspot.com/2016/07/so-viele-kerzen-kerzenkarte-mit-paper-straws.html
  • Der große Bogen Designpapier enthält so viele schöne 3x4" Designs, dass eine Karte davon als Hintergrund dienen musste. 
  • Den farblich passenden Kartenrohling habe ich halbiert und als Basis genommen.
  • Für den Kerzenschein musste der (grelle?) gelbe Kartenrohling herhalten. Den würde ich so garantiert nicht verwenden. Aber als Cardstock-Ersatz eignet er sich wunderbar :)
http://kartenwind.blogspot.com/2016/07/so-viele-kerzen-kerzenkarte-mit-paper-straws.html
  • Noch etwas Flammen-Deko mit Glossy Accents darauf verteilt und trocknen lassen.
  • Der Klartextstempel-Spruch passt so genial dazu...
  • Kerzen mit Flüssigkleber aufkleben.
  • Kleine Dochte mit einem Fineliner einzeichnen.
  • Flammen mit Abstandsklebepunkten aufkleben.
  • Optional: Rand mit einem Fineliner ziehen.
Easy peasy, aber mir gefällt die Karte richtig gut! 

http://kartenwind.blogspot.com/2016/07/so-viele-kerzen-kerzenkarte-mit-paper-straws.html

Einen Strohhalm habe ich jetzt noch übrig... Als Fahnenstab-Ersatz finde ich ihn etwas dick. Aber vielleicht habt ihr noch die ein oder andere Idee? Designteam Kollegin Julia hatte hier ja schon ein tolles Mobilé gebaut (und jetzt, wo ich den Paper Straw live in den Händen halte, verstehe ich auch, dass er sich dafür eignet, denn die Dinger sind erstaunlich fest!). Vielleicht verwende ich ihn aber auch einfach für den nächsten Kuchentisch als Partydeko, wenn ihr mir nicht aus der Patsche helft ;D Oder ich mache noch eine Kerzenkarte...

Material:

Weiterlesen?

8 Kommentare

  1. Deine Karte ist der Knaller, Reni! Der Hintergrund auch äußerst hübsch gemacht (auch wenn ich fast ein bisschen Mitleid mit dem gelben Papier habe - mir gefällt das leuchtende Gelb sehr! ;)). Ideen für den Strohhalm... ? Ich habe noch nie einen verarbeitet - spontan fallen mir ein: 1) du könntest damit Farbe auf der Karte "wegpusten" und ein bizarres Farbbild bekommen 2) man könnte ihn evtl. als Stiel für ein Windrad oder eine Blume benutzen 3) du könntest ihn evtl. gekürzt an den Seiten ausfransen und eine Blume o.ä. drausmachen (keine Ahnung ob das gut aussieht oder wirklich funktioniert! ;)) 4) man könnte evtl. auch kleine Ringe in eine Strukturpaste stechen oder mit dem Ring der Öffnung was stempeln... (auch wenn man dann vom Strohhalm selber nix sieht). GLG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt muss ich direkt noch einmal schreiben, weil mir gerade etwas eingefallen ist: schneide den Strohhalm mit einem Messer spiralförmig vom Ende her auf, vielleicht kann man ihn dann als Hintergrunddeko verwenden. 😄 Oder man schneidet kleine Stücke daraus, tackert sie in der Mitte an und schneidet die Seiten oben und unten auf und hat dann kleine Schleifen. Funktioniert das?

      Löschen
  2. Eine schöne Karte!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  3. ja, manchesmal liegt die lösung viel näher als man ahnt. ;) nur gut, dass es mir mit der sonnenlichten karte ähnlich ging. war ja schon fast am zweifeln. :D

    ...und herzhaftes mercimerci für deine coole präsentation des blog-hop bei dani. :)

    liebs grüssle
    Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na aber immer doch. So tolle Inspirationen von dir - da würd ich im LEBEN nicht drauf kommen. Ich bin da eher einfacher unterwegs.
      VlG Reni

      Löschen
  4. Hach wie toll!
    Die Karte ist der Knaller. :)
    Ich vermute, den gelben Rohling hätte ich auch zerschnibbelt. Oder großzügig beklebt. :D
    Drück dich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Äh ja, da komm ich noch drauf zurück... ;D
      Danke :*

      Löschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!