Happy-Insta-Girls Wichtel BlogHop

09:00

Der heutige Sonntag schlägt doch mal alle Rekorde: Es ist nicht nur der 2. Advent UND Nikolaustag - ich hoffe, ihr habt an euren jährlichen Schuhputztermin gedacht ;) Neeein, es ist auch noch Zeit für den Wichtel-BlogHop der Happy Insta Girls! So ein Stress, und das zu Weihnachten ;) 

Today's Sunday beats all records: It's the Second Sunday in Advent AND St. Nicholas' Day (I hope you thought to give your shoes their annual shine ;) Nooo, it's time for a Secret Santa Blog Hop of the Happy Insta Girls as well! 

Happy Mail von Anika:

Seit dem letzten (Halloween-)Blog Hop (hier lest ihr auch, was sich hinter den Happy Insta Girls verbirgt) sind noch weitere talentierte Kartenbastler zu uns gestoßen, sodass wir euch heute die geballte Kreativität von 17 ! talentierten Mädels präsentieren können. Wow! Da sollte es nicht überraschen, dass ich eine bezaubernde Karte bekommen habe:

Since the last (Halloween-) BlogHop (where I told you the idea behind the Happy Insta Girls) several more talented card makers became part of our group - we're now up to 17, that's a lot of inspiration! So, not surprisingly, I found a beautiful card in my mail:
http://kartenwind.blogspot.com/2015/12/happy-insta-girls-wichtel-bloghop.html
Die Karte ist der Wahnsinn! Mein Wichtel Anika hat sie so schön (mit wahrscheinlich Prismacolor Stiften) koloriert, die Farben poppen nur so! Vielen Dank, Anika. Hier das Schmuckstück noch einmal in seiner ganzen Pracht:

I love it! My Secret Santa Anika colored this card so beautifully (probably with Prismacolor pens), those colors *pop*! Thank you so much, Anika. Here's her gem in it's whole glory:
http://kartenwind.blogspot.com/2015/12/happy-insta-girls-wichtel-bloghop.html

Da diese Runde unter dem Motto Weihnachten und Schrottwichteln stand, durften wir unseren zugelosten Empfängern nicht nur eine Karte basteln, nein, wir mussten auch noch ein kleines Paket "Schrott" packen (also Fehlkäufe früherer Zeiten oder einfach Material, mit dem wir nichts mehr anfangen können), aus dem unser "Opfer" dann später eine Karte machen soll. Joar. So ganz genau haben wir die Regeln dazu noch nicht geklärt. Vielleicht müssen wir ja auch nicht alles verwenden... *einenflehendenBlickzuBirkawerf*... ;) Das hat mir jedenfalls Anika geschickt:

As we did a Secret Santa with scraps on this round, we had to look for some "junk" (from a bad buy or just things we don't like anymore) in addition to a handmade card. The recipient has to create a card with those things at a later date. That's a challenge! We don't have the rules hammered out yet. I hope that we don't have to use everything... *lookingbeseechinglytoBirka*... ;) Let's take a look at the "scraps" Anika sent me: 
http://kartenwind.blogspot.com/2015/12/happy-insta-girls-wichtel-bloghop.html

  • ein ganzes (!) Collection Pack von Simple Stories, 
  • zwei weihnachtliche Bänder, 
  • ein sehr verschnörkelter Stempel "Frohes Fest", 
  • Pins mit Bannern 
  • und genähte Filzblumen. 
Den Weihnachtsmann-Stempel hat Anika als "Wiedergutmachung" beigelegt - als ob das nötig gewesen wäre ;) Aber dennoch vielen Dank! Ich weiß zwar noch nicht, was ich daraus basteln werde, aber über zu wenig Material kann ich mich wahrlich nicht beschweren ;)

  • a whole (!) collection pack from Simple Stories, 
  • two ribbons with Christmas designs, 
  • a Christmas rubber stamp with lots of flourishes, 
  • pins and banners 
  • and sewn felt flowers. 
The Santa stamp isn't part of the set, as Anika included it as a "compensation" for those "ugly" things - as if that would have been necessary ;) Thank you all the same! I don't know what I'm going to craft out of it, but I can't complain about having too little to work with ;)


Wichtelgruß an Christine:

Als ich mein Los las, dachte ich mir: Oh cool! Gefolgt von: Was mach ich da nur Tolles? Zumal ich eh nicht sooo viel Zeit hatte. Letztlich sollte die Karte Christine gefallen und zu ihr passen... Da ging es mit meiner Kreativität nicht weiter als bis zum Griff zu den geliebten Wasserfarben ;) 

"Oh cool" was my first thought when I found out who was going to be the recipient of my mail. Quickly followed by "what am I going to do?" Especially as I didn't have that much time on my hand and the card should appeal to Christine and suit her work... I couldn't think of anything else than my trusty watercolors ;)

http://kartenwind.blogspot.com/2015/12/happy-insta-girls-wichtel-bloghop.html

Die Karte sieht ein wenig unspektakulär aus, mir gefällt sie aber trotzdem. Den Kranz habe ich mit verschiedenen Grünton-Mischungen gemalt. Um das schöne Ergebnis nicht doch noch am Ende zu versauen, habe ich mir mit dem Spruch etwas mehr Mühe gegeben, als man der Karte vielleicht ansieht: Den Text habe ich auf dem Computer geschrieben, gespiegelt, anschließend mit Transparentpapier abgepaust, noch einmal mit weichem Bleistift nachgeschrieben und das ganze dann auf die Karte als Vorlage transferiert (gerubbelt). Ich wollte halt gaaaanz sicher gehen ;) Die Bleistiftvorlage habe ich dann einfach mit dunkler Tinte nachgezeichnet.

This card looks a tad unspectacular, but I like it nonetheless. I painted the wreath using watercolors. And as I didn't want to mess up the result, I took special care in getting the sentiment right. Perhaps more than you would imagine looking at this card: I wrote the sentiment on my computer, mirrored it and traced it afterwards using vellum paper. Then I traced the writing once more with a super soft pencil and transferred (rubbed) it onto my card as a template. I wanted to play it safe, you know? ;) I finally traced the template using a dark ink.
http://kartenwind.blogspot.com/2015/12/happy-insta-girls-wichtel-bloghop.html
Hier seht ihr die Vellumvorlage. Oben rechts ist mein erster Versuch, wo ich vergaß, den Spruch zu spiegeln...

That's the vellum template. On the top right you can see my first try, where I forgot to mirror the sentiment...
http://kartenwind.blogspot.com/2015/12/happy-insta-girls-wichtel-bloghop.html

Was ich Christine als "Schrott" ins Paket gelegt habe, müsst ihr schon auf ihrem Blog herausfinden... Also ich fand's wirklich schrecklich und hoffe nicht, dass ich ihr den Einstand bei den Happy Insta Girls damit zu sehr vermiest habe ;) Ich freue mich jedenfalls, dass ihr hier bei mir vorbei geschaut habt und wünsche euch noch viel Spaß bei unserem BlogHop und Christine!

If you want to know what scraps I sent to Christine, you'll have to hop over to her blog. I hope she wasn't too exasperated over my mail ;) Thank you for stopping by on my blog. On to Christine!
http://kartenwind.blogspot.com/2015/12/happy-insta-girls-wichtel-bloghop.html

Happy Insta Girls

Reni << hier bist du gerade
schnell weiter zu >> Christine  (aber komm gern wieder ;) )

Challenges:

Weiterlesen?

16 Kommentare

  1. Oh soooooooo geil! Sowohl die Karte die du von Annika bekommen hast, als auch deine Karte! Wundervoll. Ich scheitere bei solchen Kränzen immer daran, das sie eher aussehen wie ein Ei. Ähem. :) Liebste Grüße und dir einen wundervollen 2. Advent! Drück dich.

    AntwortenLöschen
  2. Also, ich finde die Karte sehr besonders! So richtig schön weihnachtlich! Toll!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deine Karte total schön, Reni. Ich kann sowas leider gar nicht, und bin ein bisschen neidisch. Und die Idee, den Schriftzug zu transferieren ist echt toll. Danke dafür!

    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Reni,

    ich bin ganz froh, dass Du mich gezogen hast - trotz den Schrotts. Als ich Deinen Namen auf dem Umschlag las habe ich gleich gewusst, das wird toll!
    Und die Karte passt ganz sicher zu mir - auf der Arbeit werde ich als öko gehandelt der nur braun/grün und gelb trägt - ohne das zu wissen hast Du da fast ne Punktlandung hingelegt - HA! Wie sau cool!
    Am meisten entzückt war ich von Deinen liebevollen Verpackungen (die ich Trottel aber gar nicht mit auf die Fotos gepackt hab - entschuldige, damit werd ich Deinen Geschenken nicht gerecht!).

    Hoffe Du hast einen wunderschönen Nikolaustag!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Diese Karte sieht so edel aus !! :) Richtig klasse.

    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöner Weihnachtskranz ! Die Aquarellfarben und goldenen Spritzer gefallen mir besonders gut. Herzlichen Dank für deine Teilnahme bei der Stempelgarten Challenge
    LG Melanie-Jane

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Reni! Deine Karte ist doch ganz und gar nicht unspektakulär - ganz im Gegenteil: ich finde sie unfassbar schön! Und außergewöhnlich! Du hast echt alles freihand gemalt???? Wow, das nenne ich Talent! Die Idee wandert gleich mal in mein Inspirationsbuch :)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Reni, ich kann Wiebke da nur zustimmen. Unspektakulär ist mir bei Deiner Karte auf keinen Fall in den Kopf gekommen, eher elegant, weihnachtlich und wunderschön! Ich war schon begeistert, als ich nicht wusste, dass Du die Elemente nicht mal gestempelt hast... aber freihändig gemalt??? Fantastisch!
    Hab noch einen wunderschönen Nikolausabend!

    AntwortenLöschen
  9. Du bist eeeecht die Tuschkasten-Queen :-) hihi.. also, ich mein, die Watercolor-queen :-) wuundervoll! So wenig ist soo viel! Bzw wenig war jetzt auch ein Kompliment!!!! Wenn ich Blätter mal sehen die immer noch aus wie in der vierten Klasse! einfach schööön! Und ich bin echt erstaunt dass anni doch so unschöne sachen hat.. ;-) hihi... dafür haste von ihr ne echt schöne Karte bekommen ;-)

    AntwortenLöschen
  10. Oh Reni, wie kannst du nur sagen, deine Karte sei unspektakulär. Sie ist einfach wunderbar. So, so, so schön! Und der Trick mit der Schrift ist auch ganz einmalig. Danke fürs Teilen. Für den Schrott, den du bekommen hast, muss ich dich allerdings bemitleiden. Gleichzeitig bin ich aber auch total gespannt, was dir dazu einfallen wird. ;o)

    AntwortenLöschen
  11. Oh, deine Kranz-Karte hab ich ja auf Instagram schon so bewundert. Die ist echt einzigartig! Vielen Dank fürs Mitmachen bei der Stempelgarten Challenge!
    Liebe Grüsse und eine schöne Adventszeit
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hach, deine Karte! Ein Wasserfarben-Wunderwerk! So schön! Und auch elegant!
    Ich freue mich, dass dir meine Karte gefallen hat!
    Anni

    AntwortenLöschen
  13. Wohahhaa! Deine Karte ist großartig! Die könnte als Druck ausgestellt werden. Oder natürlich auch so. Wow!

    Hey, immerhin sehen die Pins schön bunt aus. Tja... und mit dem Rest... du schaffst das schon! Vielleicht ein kleines Weihnachtsalbum? Für Anni (heehee).

    Ich bin supergespannt!

    Liebe Grüße

    Jessa

    AntwortenLöschen
  14. Total schöne Karte! Ich mag das Schlichte, zusammen mit den natürlichen Farben. Die Karte wirkt so ruhig, was man in der emsigen Vorweihnachtszeit brauchen kann :-) Viele Grüsse, Marlene

    AntwortenLöschen
  15. Die Karte ist ja mal richtig aussergewöhnlich... finde Aquarell eh wunderschön, somit ist die Karte genau nach meinem Geschmack. Vielen Dank für deine Teilnahme an der SG-Challenge!
    ;-) Alex H.

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!