Happy Insta-Girls Oster-Hop | Side Step Card

09:00

https://kartenwind.blogspot.com/2018/04/happy-insta-girls-oster-hop-side-step-card.html
Heute sind die Osterhasen los! Und weil allseits fleißig gehüpft wird, veranstalten die Happy Insta-Girls auch dieses Jahr wieder einen Oster Blog-Hop, zu dem ich euch gern einlade :)
Hinter den Happy Insta-Girls verbirgt sich eine Gruppe aus Kartenbastlerinnen, die sich über ihre Blogs und Instagram kennen- und schätzen gelernt haben. Ich glaube, jede von uns ist vom kreativen Output der anderen mehr als begeistert. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass so ein Blog Hop, bei dem wir uns gegenseitig im Geheimen eine Karte zuschicken, immer unter einem gewissen Druck steht, beeindrucken zu wollen. So natürlich auch dieses Mal...

Aber bevor wir darauf zu sprechen kommen, zeige ich euch meine eiige Osterpost, die ich von der lieben Claudia bekommen habe. Bei ihren Karten komme ich regelmäßig ins Schwärmen, weil sie so farbenfroh und genial arrangiert sind. Wahrscheinlich kommt ihr gerade von ihr - falls nicht, hüpft unbedingt bei ihr vorbei. Es lohnt sich :)
https://kartenwind.blogspot.com/2018/04/happy-insta-girls-oster-hop-side-step-card.html
Diese bunte Eierei landete also vor ein paar Tagen in meinem Briefkasten. Und wenn ich jetzt raten müsste, würde ich sagen, Claudia hat beim Kolorieren der Hintergründe hauptsächlich zu Distress Oxide Inks gegriffen.. aber da wisst ihr wahrscheinlich besser Bescheid als ich. Mir gefällt diese farbenfrohe Karte und passende Verpackung jedenfalls so sehr, dass ich sie noch als Osterdeko bei uns aufgestellt habe :)
https://kartenwind.blogspot.com/2018/04/happy-insta-girls-oster-hop-side-step-card.html
Vielen lieben Dank, Claudia, für diese schöne Osterpost!

Meine Karte für Sonja: Side Step Card

Nein, wir sind hier nicht beim Eurovision Song Contest (fühlte mich bei dieser Bezeichnung für einen Augenblick daran erinnert ;D ). Wie ich oben bereits erwähnte, sind Karten für die Happy Insta-Girls immer eine kleine große Herausforderung. Für meinen Ostergruß für Sonja habe ich daher zu einem etwas anderen Kartendesign entschlossen und mich kurzerhand für eine Side Step Card entschieden, wie ihr sie auf Pinterest & Co finden könnt.
https://kartenwind.blogspot.com/2018/04/happy-insta-girls-oster-hop-side-step-card.html
Dazu gehören natürlich eine Menge Treppen, die der Osterhase locker flockig entlang hüpfen kann. Das große Hasen-Ei könnt ihr euch übrigens gern bei meinen Freebies herunterladen und noch für eine Last Minute-Osterdeko verwenden.
https://kartenwind.blogspot.com/2018/04/happy-insta-girls-oster-hop-side-step-card.html
Ist die Basis erst einmal geschnitten und gefaltet, ist die Karte eigentlich relativ schnell zusammengesetzt und erzeugt durch die 3D Wirkung einen tollen Vorder-Hintergrund-Effekt.
https://kartenwind.blogspot.com/2018/04/happy-insta-girls-oster-hop-side-step-card.html
Als kleine Süßbeigabe habe ich Sonja feiertagsgerecht einen kleinen gefüllten Eierkarton geschenkt:
https://kartenwind.blogspot.com/2018/04/happy-insta-girls-oster-hop-side-step-card.html

Jetzt bin ich mal gespannt, was sie dazu zu sagen hat. Hüpft mit mir weiter zu Sonja und holt euch weitere Osterinspirationen (Ostern kommt schließlich jedes Jahr ;) ) auf unserem Blog Hop!

Dies sind die Stationen unseres Oster-Blog Hops 2018:

AnniJessa | NicoleWiebkeTinaClaudiaReni Sonja |
  BirkaMaikeBiggiKerstinJuliaJeaninNina | Katrin

Weiterlesen?

9 Kommentare

  1. Wow, so eine Karte muss ich auch unbedingt mal machen, das sieht ja mega cool aus 😍 Und erst recht mit deinem süßen Häschen! Hab noch schöne Ostern! GLG!

    AntwortenLöschen
  2. oh how adorable!
    love it all!
    Happy Easter! 🐇🐣

    AntwortenLöschen
  3. Eine Side-Step-Karte! Wie cool! Habe ich noch nie ausprobiert, aber nachdem ich deine Karte gesehen habe, muss ich das wohl unbedingt mal tun!
    Ich mag den Aquarell-Look deines Hasen total und deine Verpackung ist auch super!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Reni, deine Side Step Card ist ja super süß! So, wie du es fotografiert hast, bekommt man fast den Eindruck, als würde man den Osterhasen dabei erwischen, wie er gerade die bunten Ostereier versteckt! Echt ein tolles Design ;o) Ich hoffe, du hattest einen schönen Ostersonntag und alle Osternester mit deinem Namen drauf gefunden ;o) Liebe Grüße,
    Maike ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Wieder mal total süß, Deine Ostereierhasen und natürlich die Integration in die Side Step Card.
    Wünsche Dir noch einen sonnigen Ostermontag, liebe Reni
    Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  6. ich habe LEIDER die ESC-Anspielung nich verstanden.. menno! Aber deine Karte! Echt!!!! Die Osterzeit ist immer viel zu kurz, ich hab dieses Jahr gar nicht mit deinen Freebies gespielt.. aber mein Kollege zeigt mir grad noch, dass seins noch an seinem Monitor klebt ;-) hihi.. also bin eh eh fan und deine Karte ist soo super. Sogar was genäht! Hach! Und die Verpackung ist ja sooowieso granddios :-)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Reni! Vieeeeeelen, vielen Dank für die tolle Karte und das supersüße Schokoschenkli. Beides ist hier - ich habs ja schon auf meinem Blog geschrieben - super gut angekommen. Die Ahs und Ohs beim Auspacken hättest du hören müssen. Die Karte hat natürlich sofort einen Ehrenplatz auf meinem Kartenregal im neuen Bastelzimmer bekommen. Und jetzt weiß ich auch endlich wie sie heißt. Den Namen muss ich mir unbedingt merken, damit ich so was auch mal machen kann. Ganz vielen lieben Dank noch mal und hab noch einen schönen restlichen Ostermontag!

    AntwortenLöschen
  8. Ah Reni, deine Karte plus Verpackung sind einfach zauberhaft! Ich liebe Sidestep-Karten auch sehr! Und natürlich hast du das Grad Reni-mässig mit der Nähmaschine festgetackert, so toll!! :-)) Und der Eierkarton (wahrscheinlich passend blau zu Karte bemalt, oder?) mit dem Ostergruss-Hasenohren-Dingens ist auch soo knuffig. Ganz liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  9. Ach dieses Ei... das ist einfach so knuffig! Und du hast es so zauberhaft in Szene gesetzt! Ich bin so begEIstert. Haha, Witz am Rande ;-) Mir gefällt auch der Eierkarton unheimlich gut!
    Liebste Grüsse, Nicole

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!