interaktive Ziehkarte zur Hochzeit | danipeuss Kartenkit

17:15

  Werbung   Ich bin ja nicht so der interaktive Typ. Aber mich reizen Karten, bei denen sich etwas bewegt und der Empfänger aktiv werden kann, schon. Deshalb probiere ich alle fünf Jubeljahre mal eine neue interaktive Technik aus. Und jetzt war es mal wieder soweit ;)

https://kartenwind.blogspot.com/2017/11/interaktive-ziehkarte-zur-hochzeit.html
Klein aber fein ist diese Ziehkarte geworden, bei der man unten an dem Dreieck zieht und sich dabei automatisch die unterschiedlichen Seiten umklappen. Bis ich herausgetüftelt hatte, wie ich das die Elemente auch noch ziehbar befestige, brachte diverse Lernprozesse mit sich. Letztlich hatte ich dieses hilfreiche YouTube Video als Vorlage verwendet (was haben wir nur vor YouTube gemacht?).
https://kartenwind.blogspot.com/2017/11/interaktive-ziehkarte-zur-hochzeit.html
So sieht die "Karte" im geschlossenen Zustand aus. Perfekt ist das noch nicht. Ich hatte zwar vorher abgemessen (und das mache ich wahrlich nicht häufig), aber am Ende die gestalterischen Vierecke doch zu tief eingeklebt, sodass sie etwas hervor lugen.
https://kartenwind.blogspot.com/2017/11/interaktive-ziehkarte-zur-hochzeit.html
https://kartenwind.blogspot.com/2017/11/interaktive-ziehkarte-zur-hochzeit.html
https://kartenwind.blogspot.com/2017/11/interaktive-ziehkarte-zur-hochzeit.html
https://kartenwind.blogspot.com/2017/11/interaktive-ziehkarte-zur-hochzeit.html
https://kartenwind.blogspot.com/2017/11/interaktive-ziehkarte-zur-hochzeit.html
Richtig flach ist die Karte damit nicht. Und wie man das ganze schön auf einer Karte arrangiert, weiß ich auch noch nicht, aber für den Moment ist das gut so. Wenn ihr Tipps und Tricks habt, freue ich mich wie immer über eure Kommentare!

Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Start in die Woche :)

Material:

* Ich arbeite bei danipeuss.de. Produkte mit einem Stern* wurden mir zur Verarbeitung zur Verfügung gestellt.

Weiterlesen?

3 Kommentare

  1. Einfach wunderschön und wenn Frau was ausprobiert ist das doch immer wieder super!

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  2. Das muss man sich einfach mal trauen ;) Vielen lieben Dank, Ines

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!