Magische Nachtszenerie mit Lawn Fawn und Distress Oxide Inks

13:53

https://kartenwind.blogspot.com/2017/09/magische-nachtszenerie-mit-lawn-fawn-tim-holtz-distress-oxide-inks.html
Wer meine Karten kennt, weiß wahrscheinlich, dass ich größtenteils einfache, relativ schnell gemachte Karten bastle. In den seltensten Fällen kreiere ich ganze "Szenen", wie z.B. letztens bei der Ahoy Karte. Da es jetzt bei einer Challenge genau darum geht, habe ich mich dieser Herausforderung gestellt und bemerkt, dass das gar nicht so schwierig ist :D Und da euch vielleicht immernoch die Distress Oxide Inks ein paar Fragen aufwerfen, zeige ich sie euch hier auch noch einmal im Einsatz.

Mein Plan war, einen Sternenhimmel bei Dämmerung zu gestalten - also unten noch leicht Lila, mit einem Verlauf zu Blau / Schwarz. Ich dachte mir, das könnte ich vielleicht mit den Tim Holtz Distress Oxide Inks umsetzen. Also habe ich mir ein Stück Aquarellpapier geschnappt und die Tinten über die Ditsch Technik aufgenommen (Tinte auf Unterlage drücken, mit Wasser besprühen, Papier hineindrücken, ggf. etwas bewegen, abziehen). Ich habe hier das Papier kaum bewegt. Das Ergebnis ist schön intensiv:
https://kartenwind.blogspot.com/2017/09/magische-nachtszenerie-mit-lawn-fawn-tim-holtz-distress-oxide-inks.html
Also weiter. Die restlichen Farbtropfen auf dem Untergrund habe ich aus Spaß auch noch aufnehmen wollen. Das war zwar für den Hintergrund an sich eher irrelevant, aber durch das Ergebnis kann ich euch auf die Besonderheit der Distress Oxide Inks aufmerksam machen:
https://kartenwind.blogspot.com/2017/09/magische-nachtszenerie-mit-lawn-fawn-tim-holtz-distress-oxide-inks.html
Seht ihr dort, wo insbesondere anders farbige Tropfen auf den trockenen Untergrund gekommen sind? Dort hat die neue Farbe die alte total überdeckt (natürlich abhängig davon, wie verwässert sie vorher war). Das könnt ihr in der Mitte mit dem hellen Blau besonders gut erkennen:
https://kartenwind.blogspot.com/2017/09/magische-nachtszenerie-mit-lawn-fawn-tim-holtz-distress-oxide-inks.html
Bei den "normalen" Tim Holtz Distress Inks hätte dies eine Mischfarbe ergeben, da sie Dye Inks sind und sich quasi wie Wasserfarben verhalten.

Soviel zu meinem kleinen Distress Oxides Exkurs ;) Weiter mit der Karte. An dieser Stelle wollte ich nun mit Hilfe der schwarzen Distress Oxide Farbe "Black Soot" eine schwarze Schicht darauf setzen, durch die unten die Farbe ... durchscheint - ihr erahnt meinen Fehler? Gerade sage ich euch noch, dass die Oxides so schön layern und dann so etwas ;D Aber gut, ich dachte, mit etwas mehr Wasser klappt das vielleicht.
https://kartenwind.blogspot.com/2017/09/magische-nachtszenerie-mit-lawn-fawn-tim-holtz-distress-oxide-inks.html
Nun. Jein. Natürlich scheint durch eine wässrigere Lösung die Farbe durch, aber damit ist das Schwarz auch kein Schwarz mehr, sondern eher ein grauer Schleier. Nicht ganz das, was ich im Sinn hatte. Also habe ich mir das Distress Ink "Black Soot" (also die Dye Variante) genommen und diese Farbe mit einem Schwammwerkzeug aufgetragen. Dadurch konnte ich zwar meine Abenddämmerung auch nicht retten, aber mit dem Ergebnis war ich dann auch zufrieden.
Auf den Hintergrund habe ich dann den Sternenhimmel zwei Mal gestempelt und anschließend weiß embosst, damit die Sterne so richtig schön strahlen:
https://kartenwind.blogspot.com/2017/09/magische-nachtszenerie-mit-lawn-fawn-tim-holtz-distress-oxide-inks.html
Die restlichen Kartenelemente habe ich ausgestanzt bzw. mit Copic Alcohol Markern koloriert und anschließend mit Abstandskleber der Karte hinzugefügt:
https://kartenwind.blogspot.com/2017/09/magische-nachtszenerie-mit-lawn-fawn-tim-holtz-distress-oxide-inks.html
Nun fehlte nur noch ein passender Spruch. Ich hab da ja gern deutsche Sprüche, weshalb ich bei meinen Klartext Stempeln geschaut und diesen Spruch vom Stempelset "Einhorn" gefunden habe. Etwas Magisches sollte es schon sein:
https://kartenwind.blogspot.com/2017/09/magische-nachtszenerie-mit-lawn-fawn-tim-holtz-distress-oxide-inks.html
 Zu guter Letzt noch etwas Glitzer mit dem Wink of Stella Glitter Brush und fertig war die Karte:
https://kartenwind.blogspot.com/2017/09/magische-nachtszenerie-mit-lawn-fawn-tim-holtz-distress-oxide-inks.html
Ich finde, diese Karte passt wunderbar zum Herbst - vielleicht Lampionumzug? Mich erinnert sie daran...

Material:

* Ich arbeite bei danipeuss.de. Produkte mit einem Stern* wurden mir zur Verarbeitung zur Verfügung gestellt.

https://kartenwind.blogspot.com/2017/09/magische-nachtszenerie-mit-lawn-fawn-tim-holtz-distress-oxide-inks.html

Challenges:



Zum Pinnen:

https://kartenwind.blogspot.com/2017/09/magische-nachtszenerie-mit-lawn-fawn-tim-holtz-distress-oxide-inks.html

Weiterlesen?

7 Kommentare

  1. Wow!! this is absolutely STUNNING!! love that sweeeeeeet night scene!! i'm in awe!! that fairy is the STAR of this magical creation! thank you so much for playing along with the Lawn Fawnatics make a scene challenge!! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Samantha, for your lovely comment :D Your cards were very inspiring to play along with the challenge :)

      Löschen
  2. Oh she is adorable, love the cute scene you have created and the trail of fairy dust.
    Thank you for sharing with us at Simon Says Stamp Wednesday Challenge x

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, that night sky is gorgeous! Love this amazing and magical scene! Thanks so much for sharing with us at Lawn Fawnatics!

      Löschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!