Ahoy, Mate! | My Favorite Things & Tim Holtz Distress Oxide Inks

17:00

https://kartenwind.blogspot.com/2017/09/ahoy-mate-my-favorite-things-tim-holtz-distress-oxide-ink.html
Endlich bin ich dazu gekommen, mit meinen neuen Tim Holtz Distress Oxide Stempelkissen und dem Piraten Stempelset von My Favorite Things zu spielen. Beides hat mich begeistert :)
https://kartenwind.blogspot.com/2017/09/ahoy-mate-my-favorite-things-tim-holtz-distress-oxide-ink.html
Die Karte ist zwar etwas knallig geworden, aber so ein schöner Sonnenuntergang ist einfach unbeschreiblich in seiner Tönung und Intensität. Ich finde, das passt schon so. Für den Hintergrund habe ich mit diversen warmen Tim Holtz Distress Oxide Ink Pads gespielt und diese nacheinander mit dem Wischwerkzeug / Ink Blending Tool aufgetragen. Wie ich es letztens schon gemeint hatte, geht das wirklich einfach. Und wie ihr an den Vögeln erkennen könnt, schichtet sich die Farbe wirklich übereinander. Richtig intensiv schwarz sind diese nämlich nicht mehr. Hätte ich vielleicht noch einmal darüber stempeln sollen:
https://kartenwind.blogspot.com/2017/09/ahoy-mate-my-favorite-things-tim-holtz-distress-oxide-ink.html
Richtig viel Freude hatte ich jedoch mit dem Meer und den Blautönen. Auf das gewischte Papier Wasser zu klecksen und der Tinte beim "Arbeiten" zuzuschauen, macht bei den Farben einfach Spaß. Hätte ich gern auch beim Himmel gemacht, aber ich denke, dass der Wasserblaseneffekt eher zum Meer passt.
https://kartenwind.blogspot.com/2017/09/ahoy-mate-my-favorite-things-tim-holtz-distress-oxide-ink.html
Die Koloration mit den Copic Markern ist natürlich nicht natürlich ;) Wenn die Insel schwarz ist, müsste es das Schiff eigentlich auch sein, logisch. Aber wir sind hier ja nicht spießiger als es sein muss. Dafür habe ich sogar beim oberen Wellenkamm darauf geachtet, am Ende etwas Gelb aufzutragen, um den Sonnenuntergang noch einmal reflektieren zu lassen.
https://kartenwind.blogspot.com/2017/09/ahoy-mate-my-favorite-things-tim-holtz-distress-oxide-ink.html
Und ehrlich gesagt, hatte ich den Totenkopf an dieser Stelle nicht geplant. Nach dem Ausstanzen (ich hatte alle Schichten provisorisch aufeinander geklebt und den Spruch bereits embosst) war der Gruß zu weit rechts geraten, es fehlte links noch etwas, um das Gleichgewicht zu halten. Glücklicherweise bot das MFT Stempelset noch diesen Totenkopf an. Das hat für mich die Karte gerettet :)

Material:


Challenge:

Weiterlesen?

2 Kommentare

  1. What a delightful scene! Love how you have the fun ship in the waves. Gorgeous coloring!! Thanks so much for sharing your awesome work with us at Simon Says Stamp Monday challenge! hugs, Maura

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!