Coffee is a hug in a mug | Altenew

08:59

https://kartenwind.blogspot.com/2017/08/coffee-is-hug-in-mug-altenew.html
Bevor wir am Samstag mit der danipeuss Kartenchallenge weitermachen, habe ich heute eine Karte für die Simon Says Stamp Monday & Wednesday Challenges mit den Kaffee Stempeln von Altenew vorbereitet.

Today I've got a yummy card using clear stamps by Altenew and some watercolor for Simon Says' Monday and Wednesday Challenges:

https://kartenwind.blogspot.com/2017/08/coffee-is-hug-in-mug-altenew.html
Hm, yummy. Und überraschenderweise ist die Karte auch genau so geworden, wie ich sie mir vorgestellt habe. Yay! Passiert mir ja nicht all zu oft, v.a. wenn es um Watercoloring geht ;)

Die Espressomaschine / Kaffeekanne und Tassen habe ich auf Aquarellpapier gestempelt und anschließend grob mit einem großen Pinsel und Aquarellfarben koloriert. Das schöne hierbei ist: der Krickel-Krackel-Stil der Stempel passt so wunderbar zu diesem unsauberen Malstil, dass man sich dabei überhaupt keine Gedanken machen muss. Der Schnelligkeit halber habe ich dann die Motive mit der Brother Scan'n'Cut Maschine ausschneiden lassen. Ober praktisch.
"Coffee Love" Clear Stamps von Altenew
In der Zwischenzeit habe ich den Hintergrund mit Wasser benetzt und braune Aquarellfarbe darauf getupft. Schön zerfließen und trocknen lassen. Auch wenn's schwerfällt ;) Dann habe ich die ausgeschnittenen Motive darauf arangiert und geschaut, wohin die Kaffeertassenringe und der Spruch passen.
https://kartenwind.blogspot.com/2017/08/coffee-is-hug-in-mug-altenew.html

"Coffee" ist weiß embosst, damit es sich so richtig schön vom Hintergrund abhebt. Mit etwas dunklerem Braun und einem Pinsel habe ich noch etwas Schatten eingezeichnet, um den Effekt zu unterstützen.

Den Zusatzspruch "is a hug in a mug" wollte ich jedoch etwas unauffälliger in Schwarz unterbringen. Deshalb habe ich den Tassenstapel und die Kanne mit leichtem Kleber grob fixiert und anschließend den Spruch mit meinem Misti Tool (Stempelpresse) darüber gestempelt. Das hat super funktioniert, der weiche Moosgummi Untergrund des Misti Tools erleichtert das Stempeln ungemein, wie ich finde. Aber auch wenn ihr keine Stempelhilfe habt, könnt ihr über die fixierten Motive auch gut so mit einem Acrylblock stempeln. Ich empfehle euch hierbei lediglich eine etwas weichere Unterlage (z.B. Mauspad), damit die Ränder schöner werden. Ggf. könntet ihr bei Problemen aber auch mit einem schwarzen Stift nachhelfen...

https://kartenwind.blogspot.com/2017/08/coffee-is-hug-in-mug-altenew.html

Lecker. Als nächstes mache ich dann wohl noch eine Kuchenkarte oder so ;D

Material:

Hier sind wie gewohnt meine verwendeten Produkte:

Zum Pinnen auf Pinterest:

Und wer's von euch in einer netten Collage mag, für den hab ich hier eine Zusammenstellung zum Pinnen vorbereitet :)
https://kartenwind.blogspot.com/2017/08/coffee-is-hug-in-mug-altenew.html

Challenge:

Weiterlesen?

16 Kommentare

  1. Mag ich sehr, deine Karte und auch Kaffee*lach*
    Ich habe mit dem Set auch schon geliebäugelt, aber ich habe erst mal Aufnahmestopp für Bastelzeugs.
    Viel Glück bei der Challenge!
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, ja, das ist natürlich so eine Sache.. Ich bin auch lange um die Motivstempel von Altenew herumgeschlichten. Da ist Geburtstagsgeld gut investiert, finde ich ;)
      Vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar, Corinna!
      LG Reni

      Löschen
  2. Wow, die Karte ist wundervoll geworden. Echt süss der Stempel der "Kaffemaschine". Das erinnert mich an Italien :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt :) Und dabei waren wir doch eben in Frankreich.. hätt ich doch zum Macaron Stempelset greifen sollen xD

      Löschen
  3. Amazing card! Love the coloring and the way you separated the word coffee. Great work!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, Athena! That stamp set is just fabulous. And I'm glad the watercoloring worked just as I've imagined :D

      Löschen
  4. Yummy yummy goodness! Love this artsy, inky design! Hugs, Autumn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks, Autumn :D Love the style of this stamp set, too!

      Löschen
  5. Großartig gemacht, liebe Reni! Der Hintergrund hätte tatsächlich nicht schöner werden können! Und die Stempel sind ja ein Traum! Alles in allem mehr als gelungen - ich drücke dir ganz fest die Daumen für die Challenge! LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Julia :) Manchmal gehört auch etwas Glück dazu ;)
      VlG Reni

      Löschen
  6. Ich bin begeistert von Deinen Karten. Bis ins Detail liebevoll umgesetzt!
    Einfach toll.
    Weiter so. Hier komme ich gerne wieder her. :O)
    Viele Grüße,
    Anja
    www.kartenqueen.jimdo.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja, schön, dass du vorbeigeschaut hast - herzlich willkommen auf meinem kleinen Blog :)
      LG Reni

      Löschen
  7. Your card is gorgeous! Love the beautiful colors. Thank you so much for sharing with us at Simon Says Stamp Monday Challenge. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your lovely comment. It was fun, playing along :)

      Löschen
  8. Love the splatter of coffee on the background. Gorgeous card. Love it. Thanks Reni for playing along Simon Says Stamp Splatter It Challenge. Gayatri xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Most times I can't help myself, I just HAVE to splatter ;D On this card I was quite cautious... Thank you for your lovely comment, Gayatri :) It was fun playing along, as always!

      Löschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!