Lots of Love | geprägte Karte

22:10

http://kartenwind.blogspot.com/2016/01/lots-of-love-gepragte-karte.html
Ich habe ja letztens davon gesprochen, dass ich viel zu selten Prägeschablonen bei meinen Karten einsetze. Bei der Gestaltung dieser schlichten Karte habe ich mich daran erinnert und den Hintergrund durch Embossen aufgehübscht. Es ist wirklich toll, welch schöne Textur dadurch entsteht, gerade bei so einem kraft-farbenen Hintergrund.

Um eine "richtige" Prägung zu erhalten, ohne störenden (nicht-embossten) Rand, habe ich oben in den Knick des Embossingfolders geschnitten. Das hat ganz gut geklappt. Ich hoffe nur, dass der Folder dadurch langfristig nicht doch auseinanderbricht. Aber da ich ja bekannterweise eh nicht so oft embosse... ;)
http://kartenwind.blogspot.com/2016/01/lots-of-love-gepragte-karte.html

Ich tänzel ja schon eine Weile um diesen Embossingfolder (den mit der Knitterstruktur von WRMK) herum... Aber nein, erst einmal wird mit dem gearbeitet, was da ist! Oder?

Verwendetes Bastelmaterial:

Weiterlesen?

4 Kommentare

  1. Wieso zeigst du wieder gemeinerweise so tolle Embossing Folder? #reniistschuld
    Wundervolle Karte! :) Kommt vor allem gerade wegen dem Pünktchenmuster auf Kraftkarton super raus.
    xo Julia

    AntwortenLöschen
  2. ;p Den Ball schieße ich gern an dich zurück!
    Danke :D

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Karte :)
    Ich hab mich auch gestern erst wieder meiner Prägefolder erinnert :)
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  4. Prägefolder - bei anderen gefällt mir das immer super gut !! Siehe oben ;))
    Ganz liebe Grüsse Elisabeth

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!