Ich bin für dich da | Distress Hintergrund in blau

12:22

http://kartenwind.blogspot.com/2016/07/ich-bin-fur-dich-da-distress.html

Ich hab mal wieder in den Farbtopf gegriffen und (Überraschung!) viel Blau und Türkis gefunden ;D So richtig weiß ich nicht, ob das eine Beileidskarte ist oder nicht. Wahrscheinlich würde ich diese Karte eher als Kopf hoch-Karte für Freunde verwenden.

http://kartenwind.blogspot.com/2016/07/ich-bin-fur-dich-da-distress.html

Hier hab ich mich jedenfalls mal wieder toll mit der Distress Ink-Wischtechnik ausgelassen. Mein Papier hatte zwar anscheinend schon irgend eine Vorbehandlung erfahren (das kommt davon, wenn man immer zu Papierreste verwendet...), aber mich stören die kleinen Fehler nicht sonderlich. Dafür ist sie zu schön blau ;D

http://kartenwind.blogspot.com/2016/07/ich-bin-fur-dich-da-distress.html

So geht's:

  • Cardstock etwas kleiner als Kartenrohling zurecht schneiden
  • Hintergrund mit dem Ink Blending Tool weich wischen: dunkelblaue Tinte aufnehmen und mit sanften, kreisenden Bewegungen vom Rand aus anfangend aufwischen. Dabei das Werzeug leicht schräg halten (ansonsten können schneller Kanten entstehen). In die Mitte / nach unten hin ausblenden lassen.
  • Anschließend mit dem Türkiston nacharbeiten und fast bis nach unten wischen.
Ich habe mir das Maskieren des Stempelabdrucks an dieser Stelle gespart, da ich wusste, dass ich die Bären dunkler kolorieren wollte.
  • Bären mit wasserfester Tinte stempeln und anschließend mit Wasserfarben aquarellieren (dafür hab ich leider nicht gerade das geeignetste Papier gewählt, aber das war für mich OK).
  • Die Figuren abdecken.
  • Etwas Wasser mit einem Pinsel / den Fingern aufnehmen und auf den Himmel-Hintergrund tropfen. Die Distress Ink-Farben sind so konzipiert, dass sie auf Wasser reagieren und heller werden, je länger man das Wasser einwirken lässt.
  • Nach Belieben noch ein paar helle und/oder glänzende weiße Tropfen locker aus dem Handgelenk auftropfen.
  • Gruß wählen und aufstempeln.
  • Tipp: Da mir der Kontrast zwischen schwarzer Tinte und den Bären-Popos zu gering war, habe ich einen "Schatten" mit einem weißen Gelstift eingezeichnet. Dadurch hebt sich die Schrift von der Kolorierung etwas besser ab.
  • Für einen zusätzlichen Pop-Effekt die dicke Schrift mit Glossy Accents betonen.
  • Zum Abschluss den Cardstock mit Abstandsklebeband auf den Kartenrohling kleben. Fertig :)

http://kartenwind.blogspot.com/2016/07/ich-bin-fur-dich-da-distress.html

Material:


Challenges:


Weiterlesen?

4 Kommentare

  1. Wow, toll gemacht! Und die kleinen Fehler sehe ich ehrlich gesagt gar nicht?! Viel Glück bei der Challenge! Ich nehme mir diesmal die Mittwochs-Challenge vor! ;)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Um so besser ;D Dann wünsche ich dir ebenfalls viel Glück bei der Challenge!
      LG Reni

      Löschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!