interaktives Minialbum für die kleine Reni

11:24

Letztens hatten wir lieben Besuch: Meine kleine Namensvetterin und ihre Eltern besuchten uns ein schönes Sommerwochenende lang. Wieder ein guuuter Grund, die große Kamera rauszuholen. Erinnerungen und so. Und die Festplatte freut sich immer wieder auf's Neue, wenn sie bis an die Grenzen ihrer Belastbarkeit strapaziert wird... Außerdem wehren sich kleine Kinder noch nicht, wenn man sie das ein oder andere Mal (*hüstel*dauernd*hüstel*) fotografiert. Es sei denn, du sollst mit ihnen spielen und Seifenblasen jagen...

Als Namenspatin fühle ich natürlich eine gewisse Verantwortung und Verbundenheit. Da wäre der Punkt, dass mir "Reni" (so und nicht anders) als Vorname noch nicht so häufig begegnet ist. Und dann der gewisse Stolz-Faktor: schließlich hat mein Name als "Vorlage" gedient. [bedeutungsvolle Pause] Das will doch was heißen! [Grillenzirpen] Oder nicht?! ;) Aber ich schweife ab. Weil wir uns aufgrund der Entfernung nicht so oft sehen, habe ich für die "kleine Reni" ein Minialbum als Erinnerung fertig gemacht:

http://kartenwind.blogspot.com/2015/09/interaktives-minialbum-fur-die-kleine-reni.html


Basis war das dp September Kartenkit, dem recht große Umschläge beilagen. Diese habe ich mit etwas Designpapier aus dem enthaltenen 6x6" Papierblock von Basic Grey auf eine entsprechende Länge gebracht, sodass ein kleines, süßes Minibook entstand.
http://kartenwind.blogspot.com/2015/09/interaktives-minialbum-fur-die-kleine-reni.html

Das ist das Sommer-Minialbum:

Ein kleiner Einblick in das Album. Damit die Kleine auch was zu tun hat, hab ich (hoffentlich kindgerechte) Klappen und Laschen zum Entdecken eingefügt, hier z.B. ein selbstgebauter Briefumschlag mit einer Nachricht für sie und auf der anderen Seite ein Wasserfallelement (so heißt es, glaube ich. Ist eine stinknormale Foto-Klapptechnik, ganz simpel mit Washi Tape umgesetzt).
http://kartenwind.blogspot.com/2015/09/interaktives-minialbum-fur-die-kleine-reni.html Ja, die kleine Reni ist echt wagemutig unterwegs. Das hier ist nur eines der unspektakuläreren Geschichten ^^
http://kartenwind.blogspot.com/2015/09/interaktives-minialbum-fur-die-kleine-reni.html
Die beiden Seiten hab ich zu einer Tasche zusammengeklebt und genäht, sodass darin zwei Fotos mit Lasche zum Rausziehen Platz fanden (links).
http://kartenwind.blogspot.com/2015/09/interaktives-minialbum-fur-die-kleine-reni.html
http://kartenwind.blogspot.com/2015/09/interaktives-minialbum-fur-die-kleine-reni.html
Auf der rechten Seite hatte ich an das Ende des Umschlags Vellum (Transparentpapier) angenäht. Ich hoffe, der zusätzliche Papierstreifen am Rand reicht als Befestigung zum Umblättern aus... Zusätzliche Spielerei: durch die Transparenz scheint an dieser Stelle die nächste Seite bereits durch. Da muss man natürlich aufpassen, dass die Positionen der Fotos übereinstimmen, aber den Effekt der gestempelten Wolken finde ich toll. Hier seht ihr es etwas besser:
http://kartenwind.blogspot.com/2015/09/interaktives-minialbum-fur-die-kleine-reni.html

Wie oben schon angesprochen, haben wir uns mit der Population der Seifenblasen angelegt und sie gnadenlos gejagt. Toll für die kleine und große Reni, denn sie bieten ein schönes Fotomotiv!
http://kartenwind.blogspot.com/2015/09/interaktives-minialbum-fur-die-kleine-reni.html

Wieder eine Tasche mit versteckten Fotos. Außerdem ein bestempelter Herz-Anhänger. Den habe ich oben nur angetackert. Eine große Paillette habe ich strategisch platziert geklebt, sodass sie den Tag ein wenig fixiert.
http://kartenwind.blogspot.com/2015/09/interaktives-minialbum-fur-die-kleine-reni.html
http://kartenwind.blogspot.com/2015/09/interaktives-minialbum-fur-die-kleine-reni.html

Wie immer ist es schade, das kleine Album wegzugeben. Aber es ist dafür umso schöner, anderen eine Freude damit zu bereiten :)
http://kartenwind.blogspot.com/2015/09/interaktives-minialbum-fur-die-kleine-reni.html


So, und wer nun wissen will, was ich da alles benutzt habe, hier die

Materialliste:

Weiterlesen?

1 Kommentare

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!