Als ich mich zu Jahresbeginn mit Rosali und Wiebke traf, wurde natürlich fleißig gestempelt. Dabei versuche ich mich auch gern mal an one-layer-cards, also reinen Stempelkarten. Eine davon habe ich jetzt endlich mit etwas Farbe gefüllt und fertig gestellt :)
Obwohl das neue Thema der danipeuss Kartenchallenge "Schnee Weiß" lautet, ist mein Kartenbeitrag zur Challenge so gar nicht Schneeweiß. Meint ihr vielleicht ;) Aber wenn ihr genauer hinschaut, sind es eigentlich zwei Themen, die ihr bei der Challenge gemeinsam oder eben getrennt voneinander verarbeiten könnt - und ich habe mich dabei ganz an die Farbvorgabe "Weiß" gehalten und den Schneeteil mal elegant ignoriert... Werbung
Frisch ausgeruht geht es ins neue Jahr. Ein paar Tage Zuhause, ohne Stress und mit dem allerliebsten Neffen - da bin ich bereit für Neues. Und Neues gibt es heute bei mir nicht nur in Form einer schnellen Karte, sondern auch bei der danipeuss Kartenchallenge. Werbung
In der heutigen Nacht gab es wohl mit den Geminiden besonders viele Sternschnuppen zu sehen - hattet ihr Glück und euer Wunschpensum für dieses Jahr ausgefüllt? Ich behelfe mir lieber mit einem selbstgemachten Sternenhintergrund auf meiner Weihnachtskarte. Und wie ich diesen gemacht habe, zeige ich euch kurz.
Letztens waren wir zu Besuch bei Freunden, die eine kleine Tochter haben. Es war so schön zu hören, dass sie noch an den Weihnachtsmann glaubt - denn der echte Weihnachtsmann hatte sie doch tatsächlich beim Singen auf dem Weihnachtsmarkt besucht! Voll süß. Für alle kleinen und großen Weihnachtsfans habe ich heute diese Karte.
Weihnachten - die Zeit der Geschenke und Gutscheine. Genau meins, denn ich verpacke gerade Weihnachtsgeschenke sehr gern :) Meine heutige kleine Verpackung ist jedoch für einen Gutschein: ein winziger Umschlag, den ich in der passenden Größe mit dem Envelope Punch Board gemacht habe.
Eine DIY Briefmarke XXL ziert meine heutige Weihnachtskarte - mit einem lustigen Gesellen, der sich nicht so recht entscheiden kann, ob er ein Elch / Rentier oder Eisbär sein möchte.
Ich habe euch doch letztens erzählt, dass ich so lange an den Santas koloriert habe. Jedes Motiv zwei Mal, während irgendein Blockbuster Film im Freitagabend lief. (Kennt ihr? ;) Sollte ich vielleicht öfter machen, damit ich schneller werde...) So sah das jedenfalls bei mir dann aus:
Einen schönen ersten Advent euch allen! Weihnachten ist eine besondere Zeit, v.a. wenn es um die kleinen und großen Heimlichkeiten geht. Das Wichteln gehört in der Schule genau so dazu wie in manch Kollegen- und Freundeskreis. Da ist es doch nur logisch, dass gerade bei uns Bastlern Weihnachten als Anlass zum Kreativsein genommen wird. So geschehen in einer illustren Runde, die sich über die Happy Crafty Friends Aktion im September zusammengefunden hatte. Einen Namen gibt es dafür nicht, dafür allerdings eine Menge toller DIY Adventskalender, mit einem Türchen (oder einer Verpackung) für jeden Adventssonntag. Ich zeige euch heute meine Variante, die ich für die liebe Katrin gebastelt habe.
Da ich derzeit mit meinen Designteam Arbeiten ganz gut auf dem Laufenden bin, habe ich genügend Freiraum, um mich mal anderweitig umzuschauen und inspirieren zu lassen. Dieses Mal mit Materialien von Simon Says Stamp, My Favorite Things, Charlie und Paulchen und... Lametta!
Nachschlag zum Thema "fertige Kartenrohlinge". Denn: so schön sie auch sind, so habe ich doch den Anreiz, sie noch weiter zu pimpen und mit zusätzlichem Material zu verbessschlimmern verschönern ;) Euch geht es vielleicht auch so, deshalb zeige ich euch heute eine weitere Variante.