Merci vielmals | Danke-Tag

16:40

http://kartenwind.blogspot.com/2016/02/merci-vielmals-danke-tag.html

Einen kleinen Gruß zum Dank brauchten wir letztes Wochenende für Freunde, die uns zum Essen eingeladen hatten. In solchen Fällen finde ich eine Karte etwas over-the-top, da eignet sich meines Erachtens ein Tag besser. Und ich kann es nur wiederholen: Das Stempelset diesen Monat macht es einem echt einfach, denn durch seine großen und klaren Strukturen ist es überhaupt nicht notwendig, den Rest des Werkes irgendwie mit Details zu beladen.

Bei diesem Danke-Tag hab ich einfach ein Papier aus dem Pink Paislee-Blog genommen (bereits so mit Dreiecken bedruckt), ein Rechteck daraus geschnitten, die oberen Ecken gekappt und ein Tag-Loch gestanzt und aufgeklebt. Fertig ist die Basis. Der Spruch kam dann auf etwas Cardstock und für ein klein wenig Detail eine Lage Vellum darunter. Und um das Herz des Stempels noch einmal wiederkehren zu lassen, zwei bereits vorbereitete Herzchen der letzten Karte als Deko.
http://kartenwind.blogspot.com/2016/02/merci-vielmals-danke-tag.html

OK, ich geb's zu: Eigentlich hatte ich den Banner zunächst da unten angetackert. Die Herzen sind v.a. deshalb an dieser Stelle, um die Tackerlöcher zu verdecken. Aber das hab ich euch nicht erzählt ;) Einfach so quer angebracht sah der Banner (auch noch in typischer Banner-Dreiecksform) einfach langweilig aus. So, dem Papierdesign entsprechend platziert, gefällt er mir viel besser! Schade eigentlich, dass ich den Tag nicht in mein Regal stellen konnte. Aber am Tulpenstrauß machte er sich auch prima ;)

Material:

Weiterlesen?

3 Kommentare

  1. Farblich sehr meins, Frau Kartenwind. <3

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schick und der Schriftzug passt so super. Ist mal was anderes als das typische gerade!

    AntwortenLöschen
  3. @Mel: Wohl wahr!!

    @Alexandra: vielen Dank :D

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!