Happy Insta-Girls {Halloween Blog Hop}

09:00

Heute ist für mich ein super aufregender Tag. Denn es ist nicht nur fast Wochenende (was ja auch schon super ist ;) ). Nein, heute ist auch Blog Hop Tag der Happy Insta-Girls!

Today's a super exciting day for me. Weekend is around the corner (what's great in a sense, too ;) ). But it's time for a Happy Insta-Girls Halloween Blog Hop!

http://kartenwind.blogspot.com/2015/10/happy-instagirls-halloween-blog-hop.html

Vorgeplänkel

Als ich vor ein paar Wochen eingeladen wurde, bei dieser super lieben, kreativen Gruppe Mädels mitzumachen, habe ich nicht lange gezögert. Es war um so überraschender und freudiger für mich, da ich ja erst seit Kurzem auf Instagram und mit meinem Blog angefangen habe, den ihr gerade lest (vielen Dank dafür!). Doch ich befürchte, ihr müsst einfach unseren Blog Hop entlang klicken, um herauszufinden, wer noch alles Teil der Happy Insta-Girls ist ;) Ich kann euch sagen, dass es eine liebenswerte Gruppe von bloggenden Kartenbastlern ist, die sich auf Instagram getroffen haben.

When I was asked to be a part of that nice and creative group of girls a few weeks ago, I didn't hesitate and accepted right away. It was so surprising and elating for me as I just recently started on Instagram and my blog you're reading (thank you!). However I'm afraid you've got to find out who's part of Happy Insta-Girls by clicking along our blog hop ;) Just know that it's a lovely group of blogging card maker that met on Instagram.


Happy Insta-Girls Halloween Blog-Hop

Weil wir Happy Insta-Girls Kartenbastler sind, überraschen wir uns einfach zum Blog Hop mit einer selbstgemachten Karte. Dafür hat Birka einfach vorab die Verteilung geplant - und dann waren wir an der Reihe. Thema bei diesem zweiten Blog Hop war Herbst bzw. Halloween! Und, was soll ich sagen, ich hab so eine schöne Karte von Dana bekommen - herbstlich, mit vielen Ebenen und Texturen (und im Brief lagen auch noch zwei tolle Die-Cuts - tausend Dank, Dana!!).

As we're card maker we're surprising each other with a self-made card. It's as simple as that. Birka assigned each of us a recipient and then we got to be creative. Topic of this second Blog Hop was autumn or Halloween! And, what can I say? I got a beautiful card by lovely Dana - autumn leaves, lots of layers and textures (and Dana sent me two great Die-Cuts - thank you so much!).
http://kartenwind.blogspot.com/2015/10/happy-instagirls-halloween-blog-hop.html
Seht ihr was ich meine? Da ist Papier, ein Doily, Filz, Holz, Faden... und diese warme Farbkombination - super schön! So eine selbstgemachte Karte im Briefkasten zu haben, ist echt was besonderes, zumal ich Danas Blog pixelsandglue schon eine Weile lese. Ihr moderner, frischer Stil. Ich liebe ihn. Aber was schreib ich euch das eigentlich, ihr kommt ja wahrscheinlich gerade von ihrem Blog, ihr wisst, was ich meine ;)

See what I mean? There's a paper, a doily, felt, wood, twine... and that color combination - gorgeous! It was so great to receive such a handmade card, especially as I've been reading Dana's blog pixelsandglue for a while. Her modern, fresh style. Love it. But what am I talking about, you just came from her blog, you know what I mean ;)
http://kartenwind.blogspot.com/2015/10/happy-instagirls-halloween-blog-hop.html

Vielen Dank für diesen schönen Kartengruß, Dana <3


Meine Halloween-Karte für Birka

Ich mache ja nun hier zum ersten Mal mit. Und, ihr könnt euch da vielleicht in mich hineinversetzen, da stand ich doch unter gewissem Erwartungsdruck: Nicht nur sollte meine Karte neben all den schönen Karten der Happy Insta-Girls bestehen, neein, die Losfee hat mir auch noch Birka (aka die Losfee) als Halloween-Opfer zugelost ;) No pressure. Also musste ich mir etwas überlegen.

Das ist meine Karte für Birka - schön mit ihrer geliebten Ditsch-Technik (Hintergrund) und einem kolorierten Kürbis:

As I've said I'm a new to Happy Insta Girls. And I was - as you can imagine - under quite a bit of pressure: My card should hold it's ground next to the other cards, nooo, I got to make a card for Birka ;) No pressure. So I had to think of something.

That's mir card for Birka - I used her beloved dabbing technique for the background and a colored pumpkin:
http://kartenwind.blogspot.com/2015/10/happy-instagirls-halloween-blog-hop.html

http://kartenwind.blogspot.com/2015/10/happy-instagirls-halloween-blog-hop.html

Netter Gesell, nicht? Aber das war's noch nicht. Nein, für Birka hab ich mir noch mehr ausgedacht... IN der Karte. Eine echte Halloween-Superheldin in Pink und Türkis und Glitzer:

Nice guy, eh? But that's not everything. I made another card inside. A Halloween-superheroine in pink and turquoise and sparkle:
http://kartenwind.blogspot.com/2015/10/happy-instagirls-halloween-blog-hop.html

Ob diese Karte Birka gefallen hat, lest ihr als Nächstes auf ihrem Blog. Ich freue mich, dass ihr bei mir vorbei geschaut habt. Wer wissen möchte, wie ich die Karte gemacht habe, findet wie üblich einen ersten Anleitungsteil hier unten. Teil zwei zeig ich euch in ein paar Tagen hier auf dem Blog. Ich freue mich, wenn ihr wieder vorbeikommt :)

Do you think Birka liked my card? See for yourself and hop over to her blog. I'm so happy that you've stopped by. If you want to know how I made this card: As usual you find a tutorial for the first part below. I'll be posting a second tutorial in a few days here on this blog. Hope you see you again :)


Anleitung (Kürbiskarte außen):

  • Kürbis mit wasserfester Tinte (Versafine oder Archival Ink) stempeln
  • Abdruck mit Wasserfarben kolorieren: zunächst mit hellen Farben, anschließend die dunkleren Schattenbereich
  • Kürbis ausschneiden (da ich das gemacht habe, ohne einen weißen Rand zu lassen, hab ich mit einem schwarzen Stift den Rand umfahren, um den Effekt zu intensivieren)
  • für den Hintergrund: Bereich um den Kürbis auf Kartenrohling mit schwarzem Distress Stain oder Wasserfarben einfärben, mit Wasser bespritzen und fließen lassen
  • optional: weitere schwarze Tropfen hinzufügen, bis es gefällt
  • Kartenrand mit Fingerspitze / Schere / Distress Tool aufrauen
  • Spruch auf weißen Papierstreifen mit schwarzer Tinte stempeln, mit transparentem Embossingpulver heiß embossen
  • gestempelten Streifen zurechtschneiden
  • Spruch und Kürbis auf Karte arrangieren
  • mit Spruchstempel mehrmals verteilt auf Hintergrund stempeln, dabei Schattenstempeltechnik anwenden (1. Tinte auftragen, 2. stempeln, 3. nochmals stempeln ohne neu einzufärben)
  • Spruchstreifen und Kürbis mit 3D Abstandspads aufkleben
  • Pailletten hinzufügen, aufkleben
  • Karte auf Kartenrohling kleben

How-to (pumpkin card on the outside):

  • stamp pumpkin with waterproof ink (Versafine or Archival Ink)
  • color stamped image using watercolors: first light colors, then darker (shadows)
  • cut image (as I did this without leaving an white edge, I colored the cut border with an black pen to get a more intensive look)
  • for the background color the area where you want to put the pumpkin using black Distress Stain or watercolor, spray water onto it and let color flow
  • optional: add some more drops of black color for a more interesting look
  • distress the edge of card using your fingers / scissors / a distress tool
  • stamp sentiment onto a strip of white cardstock using black ink, emboss with clear embossing powder
  • cut strip
  • arrange sentiment and pumpkin onto card
  • stamp some more sentiments onto background using shadow stamping technique (1. ink, 2. stamp, 3. stamp again without re-inking)
  • adhere sentiment strip and pumpkin using foam pads
  • add sequins
  • glue card onto card base

Material:


Das sind die Happy Insta-Girls:

Reni << hier bist du gerade
schnell weiter zur >> Birka

Weiterlesen?

11 Kommentare

  1. Sorry, aber GEIL! Also GEIJEL! Hammer!
    Die Szene in der Karte mit der Superheldin ist ja wohl nur cool! :D
    Wunderbar. Mehr kann ich nicht sagen... Ich guck sie mir einfach noch was an. :D
    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Aw, der kleine Kürbiskopf ist ja niedlich! Und super, dass du sogar zwei Szenen gezaubert hast :) Da hat sich die Birka sicherlich sehr gefreut!

    AntwortenLöschen
  3. Oups, mein Kommentar ging wohl auf Reisen :-)
    Drei gaaaanz tolle Karten! Die erste ist einfach allerliebst mit dem Knopf und dem Twine, die zweite total cool und die dritte (also die Innenseite) bringt mich eifach zum lachen - der Text zum Bild - grandios. :-D

    AntwortenLöschen
  4. Oha! Oha! Also wenn DIE Karte Birka nicht zum umkippen gebracht hat, dann weiß ich auch nicht! :D "Mit PENG und ganz viel Glitzer" und pink??? Das ist ihr ja wie auf die Haut geschneidert. Und deine Idee, schwarz tatsächlich als Hintergrundfarbe zu nutzen - stark!!!

    AntwortenLöschen
  5. Der H-A-M-M-E-R!!!
    Im Ernst, Reni, nicht nur, dass Du Birkas unverwechselbare "Ditsch-Technik" angewandt hast, nein, Du hast auch noch eine Innenseite gestaltet! Wie genial ist das denn bitte?! Und dann auch noch mit pink (... und türkis *hehe*)!!! Kein Wunder, wenn Birka total aus dem Häuschen ist... aber das geh ich dann gleich mal kontrollieren! ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Hach Reni, wie toll, dass du bei unserem Insta-Hop dabei bist. Auf diese Karte hätte ich wirklich nicht verzichten wollen. In der Ditsch-Technik kannst du Birka richtig Konkurrenz machen (sorry Birka, da musst du jetzt mit leben ;o) ) und der bedröppelte Kürbis ist einer der witzigsten Stempel, die ich in letzter Zeit gesehen habe. So richtig vom Hocker haut mich dann die Gestaltung der Innenseite. Die Superheldin ist einfach nur super koloriert und der Spruch hätte für eine Karte an Birka nicht besser passen können. Klasse gemacht, einfach klasse!

    AntwortenLöschen
  7. Hach, Reni, ich freue mich, dass du jetzt auch dabei ist - nicht nur, um die Frau hinter den Mails mal besser kennen zu lernen! :)
    Deine Karte ist soooo coool! Und so perfekt für Birka!
    Ich mag den Überraschungseffekt von der Innenseite sehr und der Spruch dazu ist so genial!
    Anni

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das sind ja gleich zwei coole Karten auf einen Schlag, die Du da an Birka geschickt hast!! Wer hätte gedacht, das pink und Glitzer so gut zu Halloween passen - und dann noch der Zombie-Kürbis mit den Kulleraugen ♥ Freut mich riesig, das Dir die Herbstkarte gefällt! Ich war schon ein bisserl hibbelig, weil ich meinen einzigen Kürbisstempel nicht finden konnte. LG, Dana

    AntwortenLöschen
  9. Oh. Mein. Gott.
    Ich bin sprachlos, wirklich! Die Karte ist der absolute Wahnsinn!!! Da hat sich Birka sicherlich riesig gefreut! Und ich finde es sooo toll, dass du unsere Runde bereicherst.
    Liebste Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Hahahaha! Deine Karte hat mich sofort laut lachen lassen. Der kleine Kürbis ist auch einfach zuckersüß, und du hast ihn so wunderbar koloriert. Und der Hintergrund ist natürlich erst recht zum dahinschmachten. Ganz große Klasse!

    AntwortenLöschen
  11. Juhuhuuuu!!!! Danke für diese wunderbare Karte!!!!
    Liebe Reni, ich musste so herzlich lachen. Der eingewickelte Kürbis ist für sich ja schon ein Lächeln wert. Das Innenleben macht die Karte zum Event! Der Spruch ist der Hammer. LG Tanja

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!