Tannenbäume... oder auch nicht

19:16

https://kartenwind.blogspot.com/2017/12/tannenbaume-oder-auch-nicht.html
Heute habe ich endlich mal meine Lieblingsweihnachts-CD herausgekramt - nachdem ich mir das schon seit Wochen vorgenommen hatte. Und die beginnt mit Frank Sinatras "Santa Claus Is Coming To Town". Stimmt! Den hab ich nämlich gerade hier vorbeihuschen sehen... ;)
Und in seiner Eile hat er doch tatsächlich seine Mütze fallen lassen...
https://kartenwind.blogspot.com/2017/12/tannenbaume-oder-auch-nicht.html
Spaß beiseite ;) Hättet ihr gedacht, dass die lustige Streifenmütze eigentlich ein Freestyle Weihnachtsbaumstempel ist?
Klartext Stempel "Mixed Media Weihnachten"
Da unten links ist er. Ich habe bei diesem Tannenbaum einfach die Spitze etwas verbogen auf meinen Acrylblock gelegt und dadurch die Mützenform simuliert. Vielleicht leicht maritim angehaucht mit den Streifen? Meinetwegen ;)
https://kartenwind.blogspot.com/2017/12/tannenbaume-oder-auch-nicht.html
Die Puschel habe ich einfach mit einem Fineliner eingezeichnet. Und zum Abschluss gab's eine dicke Schicht Glossy Accents, mit ein etwas Extra Glitter auf den Puscheln. Dummerweise hatte ich das Rot mit Rangers Tim Holtz Distress Oxide Ink "Candied Apple" gestempelt - was natürlich wasserlöslich ist und sich durch den Flüssigkleber etwas aufgelöst hat. Der Effekt hält sich aber noch in Grenzen.
https://kartenwind.blogspot.com/2017/12/tannenbaume-oder-auch-nicht.html
Eine schöne schnelle Weihnachtskarte (wenn man von der Trocknungszeit der Glossy Schicht absieht).

Material:


Karte Nr. 2 mit Weihnachtsbäumen ging auch ganz fix:
https://kartenwind.blogspot.com/2017/12/tannenbaume-oder-auch-nicht.html
Den Streifenbaum habe ich in verschiedenen Höhen auf das Papier gestempelt und anschließend ein paar Tropfen und Nuvo Drops hinzugefügt. Ganz schlicht.
https://kartenwind.blogspot.com/2017/12/tannenbaume-oder-auch-nicht.html

Material:

* Ich arbeite bei danipeuss.de. Produkte mit einem Stern* wurden mir zur Verarbeitung zur Verfügung gestellt.

Ich werde jetzt weiter den Christmas Crooners lauschen...

Weiterlesen?

4 Kommentare

  1. Wow, supercool, die Idee mit der Mütze! Total toll, deine Karten! GLG von Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Biggi. Das Tolle ist, dass die Karten wirklich super schnell gemacht sind - und ich befürchte, ich muss da noch einmal ran, denn mit meinen Karten komme ich dieses Jahr wohl nicht aus ;D

      Löschen
  2. Liebe Reni,
    dieses neue Klartext-Stempelset hat mich sofort angesprochen. Deine kreative Umsetzung auf der 1. Karte war (wie du weißt) nicht ganz unschuldig daran. ;) Ich finde es klasse, wenn es gelingt, Motive auch mal anders als ursprünglich vorgesehen einzusetzen. Deine Karte ist auf jeden Fall "supercool", um mal Biggi zu zitieren, die es so gut auf den Punkt gebracht hat. :)

    Da ich ein Fan von schwarz-weiß (nicht im Denken, aber im kreativen Prozess!) bin, finde ich auch deine 2. Inspirationskarte toll. Sie ist vielleicht schlicht, aber wirkungsvoll.
    Ein schönes 3. Adventswochenende wünscht dir mit lieben Grüßen
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schlicht ist für die last minute-Weihnachtskarte immer eine gute Idee ;) Aber ich habe gerade mal durchgezählt - bei mir sollte es sogar reichen! Wer hätte das gedacht.. ;D
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, Katrin. Auch dir und deinen lieben einen schönen 3. Advent!

      Löschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!