Einhorn-Torten-Schüttelkarte | Happy Crafty Friends Blog Hop

19:00

https://kartenwind.blogspot.com/2017/09/einhorn-torten-schuttelkarte-happy-crafty-friends-blog-hop.html
Heute gibt es etwas zu feiern und deshalb einen zweiten Blogbeitrag! Denn: die allseits beliebte und so talentierte Kartenbastlerin Birka hat heute Geburtstag. Yay! Und als Happy Insta Girl war es mir natürlich eine Ehre, beim Gemeinschafts-Überraschungsprojekt / Birkas-Geburtstags-Blog Hop der Happy Crafty Friends mitzumachen. Wir hoffen, ihr feiert mit - denn gemeinsames Gestalten bringt einfach Freu(n)de und auch hierbei könnt ihr etwas gewinnen!


Heute feiern wir, und zwar stilecht in Birkas Lieblingsfarbe: Pink! Und das quer durch den gesamten Blog Hop. Die einzelnen Stationen habe ich für euch am Ende des Beitrags aufgelistet. Angeregt durch Jessas Initiative haben wir für euch 19 Stationen vorgesehen mit vielen liebevoll gestalteten Geburtstagskarten für Birka - die wohl just in diesem Moment von unseren Abgesandten KerstinAnni und Wiebke übergeben werden... Mädels: Ich hoffe auf viele Fotos auf Instagram & Co ;)

Freebies & Givaways

Dieser tolle Blog Hop ist nicht das einzige, das euch und Birka an diesem Tag erwartet: diese talentierte Mädelsgruppe hat so viel Engagement gezeigt, dass ihr auf dem Happy Crafty Friends Blog nicht nur kostenlose Digistamps zum Download gibt, ihr könnt mit euren selbst gebastelten Karten auch noch eine Menge Preise gewinnen! - Ich sage euch, diese Gruppe ist genau so großzügig und kreativ wie Birka. Hut ab, Mädels!
https://kartenwind.blogspot.com/2017/09/einhorn-torten-schuttelkarte-happy-crafty-friends-blog-hop.html
In Kooperation mit der Stempelbar in Berlin haben wir die Motive sogar als Super-Sonderedition als Cling Stamps produzieren lassen können. Ich sag's ja. Genial. Aber keine Sorge, ihr sollt auch mitspielen: Für euch gibt es die lustigen Tierchen und Sprüche als Freebie auf dem Blog.

Einhorn-Torten-Schüttelkarte

Aber nun zu meiner Geburtstagskarte für Birka. An dieser freudig strahlenden Einhorn-Torte konnte ich einfach nicht vorbei, denn sie passt einfach 100%ig zu ihr: Beim letztjährigen Treffen in Berlin hatte Birka eben so einen wundervollen Kuchen gebacken...
https://kartenwind.blogspot.com/2017/09/einhorn-torten-schuttelkarte-happy-crafty-friends-blog-hop.html
Das Design von Sonja hat mir daher sofort gefallen und schrie danach, ausgemalt zu werden. Leider musste ich dabei feststellen, dass ich echt keine gescheiten pinkfarbenen Copic Stifte besitze. Sowas aber auch...
https://kartenwind.blogspot.com/2017/09/einhorn-torten-schuttelkarte-happy-crafty-friends-blog-hop.html
Da der Hintergrund (ein Abklatsch einer Schablone von Echo Park) recht unruhig war, habe ich für die Shaker Card sogar ausnahmsweise zu Vellum als Sichtfenster gegriffen. Das mildert die Musterung ein wenig ab.
https://kartenwind.blogspot.com/2017/09/einhorn-torten-schuttelkarte-happy-crafty-friends-blog-hop.html

Material:

* Ich arbeite bei danipeuss.de. Produkte mit einem Stern* wurden mir zur Verarbeitung zur Verfügung gestellt. Ich verwende die Produkte jedoch auch gern unabhängig davon, einfach weil ich sie gut finde :)

Happy Crafty Friends Blog Hop

Das war's heute von mir. Ich wünsche euch noch viel Freude und Inspiration bei diesem Blog Hop! Und vergesst nicht, Birka ein paar liebe Geburstagsgrüße dazulassen :)

Dies sind die einzelnen Stationen:

Weiterlesen?

13 Kommentare

  1. Wow, Reni, deine Karte ist ein rosa leckerer Tortentraum! Wunderschön! LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Biggi :) das Motiv trägt sich quasi allein xD

      Löschen
  2. Liebe Reni, Deine Karte ist echt super schön pink und fröhlich geworden und den Hintergrund finde ich genial. Heißt Abklatsch in dem Fall, dass Du die Farbe auf die Schablone gibst und sie dann auf das Papier "abklatschst"??? Genialer Effekt. Und Du hast einen so lieben Text geschrieben! Crafty Friends sind wirklich die allerbesten ;o) Liebe Grüße, Maike ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Maike <3 Genau, ich hatte vorher... irgendwas anderes mit der Schablone gemacht (was war das noch gleich?) und noch die Farbe übrig gehabt. Da ich das Muster so toll fand, wollte ich probieren, die auch noch zu retten. Daher etwas Wasser darauf gesprüht un aufs Papier geklatscht. Hat sogar wunderbar funktioniert :) waren Oxide Inks übrigens...

      Löschen
  3. Reni! Du wirst es nicht glauben! Ich hab 100 pinke cooics und KEINE farbkombi die ich gut finde... ich suche immer noch!!! Deine karte ist so doll schön!!! Vieeeelen vielen dank du süße!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;D Oh na dann - ich hab ja nur ... 4 und dachte, es lag an meiner schlechten Auswahl *lach* Das ist dann aber echt tragisch für dich, oder? ;)

      Löschen
  4. Ahh, Reni, eine Shaker-Karte - und dann auch noch mit meinem Törtchen! Ich bin absolut hingerissen. Herrlich, wie du auch noch ein bisschen Blau in das Arramgement gezaubert hast. Das Problem mit dem pinken Copics kenne ich übrigens. Das lässt ich allerdings auch nicht wirklich lösen, wenn man alle RV-Marker besitzt, die es gibt - ich hab's ausprobiert. *hüstel* Da müsste Copic noch mal mit einem schönen Pinkton nachlegen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja echt verrückt. Möchte man meinen, die hätten da einen Plan gehabt... Aber vielen Dank für die Info! Dann erspare ich mir das mühselige Suchen und Verzweifeln. Und dein Törtchen? Allererste Sahne ;D

      Löschen
  5. Liebe Reni,
    deine Einhorntortenschüttelkarte (wie viele Buchstaben das wohl sind?) ist so süß wie der pinke Zuckerguss. :)
    Der Hintergrund ist aber ebenfalls grandios. Fast ein wenig schade, dass man hiervon nur so wenig sieht.
    Aber wir wissen ja alle, dass du eine Meisterin im Umgang mit Farben bist. ;)
    Ihr habt Großartiges für Birka zum Geburtstag möglich gemacht! Sie wird von euren vielen Überraschungen und dem Ausmaß der Aktion ganz sicher überwältigt gewesen sein. Mir ging es auf jeden Fall so. Daumen hoch!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Katrin! Ich muss ja sagen, dass da den Großteil wirklich Jessa, Kerstin und Anni gewuppt haben (ich bin bei Facebook-Kommunikation einfach so schlecht :-/ ) - sorry, falls ich hier jemanden unterschlagen hab! Aber wirklich eine feine Aktion. Ich fühle mich auch geehrt, dass ich mitmachen durfte :) Denn es bleibt wahrlich dabei: Anderen eine Freude machen ist das schönste Geschenk.

      Löschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!