Weihnachtskarte mit Geschenkgutschein oder Geldgeschenk
08:56
Endlich weihnachtet es bei mir. Lang genug habe ich die Stempel schon hier liegen, Lasse & Peer machen es sich auch schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf unserem Sofa gemütlich. Also nicht lang schnacken... Los geht's!
So habe ich die Weihnachtskarte mit Platz für eine Gutscheinkarte oder Geldscheine mit dem Weihnachtskartenkit gebastelt:
Mir gefällt der Winterwald hinter dem Gutscheinfeld richtig gut. Die verschiedenen Schichten durch das Stempeln und Aufkleben geben dem Ganzen Tiefe und Abwechslung.
Yeah. Ich bin in Weihnachtsstimmung! Und ihr so?
So habe ich die Weihnachtskarte mit Platz für eine Gutscheinkarte oder Geldscheine mit dem Weihnachtskartenkit gebastelt:
- Designpapier (aus dem Weihnachtskartenkit) etwas kleiner als den Kartenrohling zurecht schneiden, aufkleben.
- Weihnachtsbäume mit einem zum Papier passenden Stempelkissen versetzt stempeln - ich habe hier ein nicht ganz so dunkles gewählt, in einem Grau-Brau-Ton von Memento.
- Außerdem Bäume auf etwas weißen Cardstock stempeln und ausschneiden.
- Tasche für den Gutschein / Geldgeschenk mit Die und Stanzmaschine aus dem Kraft Cardstock aus dem Kit ausstanzen. Alternativ geht hier auch prima eine kleine Tüte oder ein selbst gefalteter Mini Briefumschlag (z.B. mit dem Envelope Punchboard).
- Die Gutscheinhülle mit den Embellishment Die-Cuts aus dem Kit verzieren und einen Spruch aufstempeln (dieses Mal in schwarz mit Versafine, damit es sich besser vom Untergrund abhebt).
- Die Hülle mit den ausgeschnittenen Weihnachtsbäumen auf der Karte arrangieren, bis es gefällt. Anschließend die Bäume mit Kleber befestigen und die Tasche mit Abstandsklebepunkten darauf kleben.
- Optional: als Akzente noch ein paar Sterne mit einem roten und dem grau-braunen Stempelkissen stempeln.
- Zum Abschluss mit einem farblich passenden Stift (in Grau-Braun) eine Strichlinie als Umrandung malen - oder einfach mit der Nähmaschine aufnähen. Fertig :)
Mir gefällt der Winterwald hinter dem Gutscheinfeld richtig gut. Die verschiedenen Schichten durch das Stempeln und Aufkleben geben dem Ganzen Tiefe und Abwechslung.
Yeah. Ich bin in Weihnachtsstimmung! Und ihr so?
Material:
- Papier, Die-Cuts, Rohling, Cardstock: danipeuss.de Weihnachtskartenkit 2016*
- Stempel: Klartext Stempelsets "Weihnachtsbäume"* und "geschenkt"* (Spruch), Sterne von "Lasse & Peer"* und "Weihnachtsbäume" (viele weitere Weihnachtsstempel)
- Tinte: Tsukineko Versafine "Onyx Black" und Versamagic Dew Drop "Red Brick" Pigment Ink Pads, Memento "Espresso Truffle" Dye Ink Pad
- Dies: My Favorite Things Die-Namics "Ticket Note"* und Sizzix Big Shot
- Sonstiges: Faber-Castell Pitt Artist Pen, Abstandsklebepunkte, Flüssigkleber
10 Kommentare
Wow, dein Werk gefällt mir sehr gut. Toll zusammen gestellt!
AntwortenLöschenLiebe Grüsse Adriana
Vielen lieben Dank, Adriana!
LöschenDeine Karte ist ganz bezaubernd, liebe Reni! Die Farben und das Design... einfach herrlich! Ein schönes WE und liebe Grüße, Julia
AntwortenLöschenOh, das freut mich, dass dir die Karte so gut gefällt. Vielen lieben Dank für's Vorbeischauen und Kommentieren, Julia. Und natürlich hoffe ich, dass auch du ein schönes Wochenende ha(tte)st!
LöschenDie ist so toll! <3
AntwortenLöschenMerci <3
LöschenSehr cool! :) Und wieder englische mit deutschen Sentiments kombiniert. ;)
AntwortenLöschenMir gefällt das sehr gut!
Liebe Wochenendgrüße sendet dir
Katrin
Stimmt! Jetzt wo du's sagst ;D Vielen Dank für's Vorbeischauen und deinen lieben Kommentar, Katrin!
LöschenKreativ verpackte Geldgeschenke sind immer klasse. Jetzt kurz vor Weihnachten sind es ganz tolle Ideen, die man sich holen kann.
AntwortenLöschenSehr schön!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Steffi
Geschenkgutschein
Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!