Herbstwind Karte mit Schablone, Strukturpaste und Distress Ink

21:11

http://kartenwind.blogspot.com/2016/10/herbstwind-karte-mit-schablone.html
Letztens wurde ich verleitet. Verleitet von Julias wunderschön rustikaler Herbstkarte, mir doch endlich diese eine Schablone von Carta Bella zuzulegen. Und, wie der Wink des Schicksals es so wollte: just an dem Tag bekamen wir Nachschub im Shop. Und wer bin ich schon, mich dem Schicksal entgegenzustellen? ;D Also habe ich Strukturpaste und die Mask geschnappt und auf einen mit Distress Ink eingefärbten Hintergrund aufgetragen.

http://kartenwind.blogspot.com/2016/10/herbstwind-karte-mit-schablone.html

Nachdem die Strukturpaste trocken war, bin ich dann noch einmal mit den Farben und dem Schwamm (Ink Blending Tool) drüber gegangen, was die Blätter weiter einfärbte. Danach habe ich das ganze noch einmal mit etwas Wasser übersprüht und getrocknet.
http://kartenwind.blogspot.com/2016/10/herbstwind-karte-mit-schablone.html

Am Ende stand ich wieder vor der Wahl: Mehr Deko oder nicht? Die Fäden der Naht hängen lassen oder abschneiden? Ich habe lediglich ein paar Pailletten aufgefädelt. So ganz ohne konnte ich dann doch nicht :)
http://kartenwind.blogspot.com/2016/10/herbstwind-karte-mit-schablone.html

Ahh, diese Farben... Hallo Herbst! Da darfst du mir gern den Wind entgegenpusten, wenn ich mal wieder mit dem Rad den Berg hinauf radel. Und soll ich euch was sagen? Ich habe diese Karte im Beisein meiner Mum gemacht und nach dem ersten Farbauftrag haben wir beide gesagt: naja, das ist wohl nichts geworden. Das zeigt doch einfach mal wieder, dass man nichts einfach beiseite oder gar wegwerfen soll (*hüstel*). Versucht euch einfach weiter daran - entweder ist es irgendwann gar nicht mehr zu retten, oder es wird ein überraschend schönes Werk. Was haben wir schon zu verlieren?

Material:


Challenges:


Weiterlesen?

20 Kommentare

  1. Wow, ich finde das Ergebnis sehr gelungen! Mir hat am Sonntag schon die Karte von Anke aus eurem DT mit der Blätterschablone so gut gefallen.
    Bei dir habe ich fast den Eindruck, es handele sich um geprägtes Leder. Ich finde es total klasse und bin froh, dass du auf weitere Deko verzichtet hast (die womöglich nur zu viel verdeckt hätte).
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Gekonnt in Szene gesetzt....
    Alles stimmig und schön!
    Tolles Werk...
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir für's Vorbeischauen und deinen lieben Kommentar :)
      LG Reni

      Löschen
  3. *So* gefällt mir der Herbst besonders gut!
    Wunderschöne Kartenidee!
    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir auch ;) Das Wetter bessert sich ja glücklicherweise etwas...
      Danke dir! LG Reni

      Löschen
  4. Wunderschön, liebe Reni!
    Ich kann mir gut vorstellen, dass man der "Versuchung" in so einem "Laden" wohl kaum widerstehen kann, würde mir wahrscheinlich auch so gehen. Du hast mit diesem Teil aber auch eine so geniale Karte gemacht, das ich so langsam denke, ich müßte es glattweg auch endlich einmal probieren - der "Erinnerungseffekt" -weißt Du noch? Danke dafür :)
    VLG von Mary-Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) Du wirst es kaum glauben, aber man härtet doch in gewisser Weise ab. Und v.a. hat man so viel Ware vor Augen, dass man manchmal einfach überfüllt ist. Aber du hast auch Recht: die Leckereien hat man gleich vor Augen und muss sich vor der Versuchung in Acht nehmen ;D
      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, Mary-Jane <3
      LG Reni

      Löschen
  5. Supercool, liebe Reni! So schön gemacht, und so angenehme Farben! Mich freut es, dass ich "schuld" bin, dass du dir diese Schablone zugelegt hast! :) Sie ist aber auch einfach toll! Bin schon gespannt, was du noch damit "zaubern" wirst! GLG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, und ich habe bei dir schon wieder eine neue Karte damit entdeckt. Hach, ich bin glücklich :D
      Danke dir :*
      LG Reni

      Löschen
  6. Frei nach dem Motto - besser spät als nie:
    HUhu Reni,
    deine Karte schaut klasse aus - Farben und "schlichtes" Design sprechen mich total an :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, Eunice :D

      Löschen
  7. Beautiful! Love the background, and a great take on the challenge theme! Thanks for sharing your card and joining us at Lawnscaping Challenges!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Suzanne! It was fun playing along :)

      Löschen
  8. Wie recht Du hast! Wir haben Nichts zu verlieren. Wir sind einfach Kreativ und müssen damit nicht unser tägliches Brot verdienen.

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist es! Vielen lieben Dank für's Vorbeischauen, Ines :)

      Löschen
  9. Die ist so fantastisch geworden - ich bin ja froh, dass du dein Schicksal akzeptiert hast;)
    Ganz liebe Grüße, Conny

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!