Wörter mit Alphas stempeln | Hallöchen Popöchen

09:44

http://kartenwind.blogspot.com/2016/07/worter-mit-alphas-stempeln-hallochen-popochen.html

Hallöchen Popöchen. Macht sich erstaunlich gut auf einer Grußkarte, wer hätte das gedacht? Mit dem Klartext Stempelset "Lara"* sieht das aber auch einfach alles dekorativ gestempelt aus... Nur ein passendes kleines Alphaset hatte ich gerade nicht parat (bzw. wollte ich nicht lange suchen). Da kam der Stift zum Einsatz.

http://kartenwind.blogspot.com/2016/07/worter-mit-alphas-stempeln-hallochen-popochen.html
http://kartenwind.blogspot.com/2016/07/worter-mit-alphas-stempeln-hallochen-popochen.html

Halbrund stempeln - so geht's:

Wenn ich einzelne Buchstaben für einen Titel oder Gruß stempel, schreibe ich mir die Buchstaben vorher auf einem Schmierzettel auf (bzw. mache einen Teststempelabdruck) und schaue, wo die Mitte des Wortes ist (bei "Hallöchen" die 5 = ö, bei "Popöchen" ist es gleich verteilt). Das vereinfacht es, das Wort relativ gleichmäßig zu stempeln - insbesondere, wenn das auch noch halbgebogen sein soll.
http://kartenwind.blogspot.com/2016/07/worter-mit-alphas-stempeln-hallochen-popochen.html

Als nächstes zeichne ich mir eine geschwungene Hilfslinie mit einem Bleistift auf - so wie das Wort später stehen soll. Nun brauche ich nur auf meinen Spickzettel zu schauen, den mittleren Buchstaben heraussuchen ("ö") und losstempeln, von der Mitte aus nach außen. Easy peasy :D
Übrigens: Da es bei dem Stempelset kein "ö" gibt, nur ein "o", habe ich einfach den Punkt des "?" zwei Mal darüber gestempelt.

Und weil ich mich nicht recht entscheiden konnte, gibt es von der Karte eine simple CAS Version und eine mit etwas Wasserfarbe:
http://kartenwind.blogspot.com/2016/07/worter-mit-alphas-stempeln-hallochen-popochen.html
http://kartenwind.blogspot.com/2016/07/worter-mit-alphas-stempeln-hallochen-popochen.html

Ich find sie witzig ^^ Habt ihr noch lustige Grußsprüche auf Lager? Irgendwas Loriot-mäßiges oder was ganz eigenes? Würd mich jetzt mal interessieren... In der Zwischenzeit sag ich einfach mal: Tschüssikovski ;D

http://kartenwind.blogspot.com/2016/07/worter-mit-alphas-stempeln-hallochen-popochen.html

Material:

Weiterlesen?

4 Kommentare

  1. Sehr witzig! Und durchaus auch als mutige Geburtskarte geeignet! ;)
    Das Stempelset Lara ist echt der Knaller, ich mag es auch richtig gern! Die Naht auf der rosa farbenen Karte gefällt mir auch sehr. Insgesamt alles sehr schlicht und doch effektvoll! Perfekt! ;)
    Bzgl. Sprüche muss ich nochmal in mich gehen... ich melde mich, wenn mir was einfällt!
    Lg und ein schönes WE! Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Popöchen? Reni, you made my day! ;O))))))
    Ganz tolle Karten.
    GLG, Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. xD das freut mich um so mehr. Ich war mir im Nachgang nicht so recht sicher, ob's nicht zu salopp ist. Aber, was soll ich sagen, jetzt sind die Karten schon im Briefkasten ;) Augen zu und durch. Vielen lieben Dank, Corinna!

      Löschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!