Wink of Stella Brush Pen Sternenkarte

08:30

http://kartenwind.blogspot.com/2015/09/wink-of-stella-brush-pen-sternenkarte.html

Das Oktober Kartenkit ist endlich da! Am Anfang bedeutet ein neues Kit für mich: Material ausbreiten und schauen, was inspiriert. Und dann wird probiert. Meist lasse ich mich vom Stempelset leiten und suche mir erst einmal die Stempel aus, die mir besonders gut gefallen.

http://www.danipeuss.de/scrapbooking/55-monatliche-kits?TreeId=11

Vorab: Die Testkarte

Den Glimmerstift habe ich auf Cardstock ausprobiert. Hinzu kam etwas Wasserfarbe, was mir auf dem strukturierten Cardstock aber nicht so gut gelang.
http://kartenwind.blogspot.com/2015/09/wink-of-stella-brush-pen-sternenkarte.html
http://kartenwind.blogspot.com/2015/09/wink-of-stella-brush-pen-sternenkarte.html

Joar. Dunkel embosst funktioniert. Für den Anfang nicht schlecht, aber verbesserungswürdig.

Die Sternenkarte

Deshalb habe ich mir danach glattes Papier als Basis genommen:
http://kartenwind.blogspot.com/2015/09/wink-of-stella-brush-pen-sternenkarte.htmlhttp://kartenwind.blogspot.com/2015/09/wink-of-stella-brush-pen-sternenkarte.html

Die Sternenschweife sind mit dem Glitzerstift gemalt und am Ansatz habe ich mit etwas weißer Dylusions Farbe nachgeholfen. So sind die Spuren auch von vorn betrachtet zu erkennen.

Hier noch einmal der Effekt von der Seite. Das glitzert sogar noch schöner, als es hier auf den Fotos rüberkommt.
http://kartenwind.blogspot.com/2015/09/wink-of-stella-brush-pen-sternenkarte.html

Kurzanleitung:

  • Cardstock anfeuchten
  • Wasserfarbe punktuell auf nasse Flächen auftragen, fließen lassen, ggf. mit Pinsel nachhelfen
  • trocknen lassen, bei Bedarf wiederholen
  • Text mit Embossingtinte stempeln, mit Embossingpulver bestreuen und erhitzen, bis Pulver geschmolzen ist
  • ebenso mit den Sternen verfahren
  • Sternenschweife mit dem Wink of Stella Brush Pen malen, ggf. Dylusions Spray oder verdünnte weiße Acrylfarbe mit Pinsel in der Nähe des Sterns auftragen, um Schweif deutlicher zu machen
  • Papiergröße zurechtschneiden und auf Kartenrohling kleben

How-to:

  • wet cardstock
  • add watercolor to the wet areas, let it flow, use brush as needed 
  • let dry, repeat if necessary
  • stamp greeting with embossing ink, apply embossing powder and heat it with a heat tool until it is melted
  • repeat with stars
  • paint the tails of the stars with the Wink of Stella Brush Pen, if you like intensify tail with Dylusions Spray or watered down white acrylic paint
  • crop paper and glue it onto the card base

Material:

Ein kleiner Tipp zum Schluss: weitere Inspirationen mit den Oktoberkits seht ihr beim dp Monatskits-BlogHop.

Weiterlesen?

8 Kommentare

  1. Sehr genial!! Vielleicht müßte ich doch noch schnell ein Kartenkit haben... ich hatte eh schon damit geliebäugelt...

    AntwortenLöschen
  2. Die Karte ist Zucker...
    Uih- dann muss das Kartenkir wohl auch mal wieder in den Warenkorb!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Manuela, und hoffentlich viel Spaß mit dem Kit ☺

      Löschen
  3. Total klasse! =D Danke für die Anleitung!
    Gruß scarpkat

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!