Patchwork Weihnachtskarte | fertige Kartenrohlinge verschönern

17:30

https://kartenwind.blogspot.com/2017/11/patchwork-weihnachtskarte-fertige-kartenrohlinge-verschoenern.html
Obwohl mir wie gestern das Spielen mit Farben Spaß macht (trotz der zwangsläufig bunten Finger), bin ich auch immer wieder froh, mit Designpapier arbeiten zu können. Da lassen sich häufig tolle Motive ausschneiden oder ausstanzen. Bei meiner heutigen Weihnachtskarte habe ich es verwendet, um Teile des fertigen Kartenrohlings zu verdecken und dabei eine einfache "Patchwork" Karte gebastelt.  Werbung 


https://kartenwind.blogspot.com/2017/11/patchwork-weihnachtskarte-fertige-kartenrohlinge-verschoenern.html
Das Witzige an dem Papier ist, dass es bereits aus mehreren Streifen besteht. Die habe ich mit meinem Trimmer in unförmige Längsstreifen geschnitten und dadurch kleine Rechtecke erzeugt. Damit konnte ich nach Lust und Laune alle (für mich) überflüssigen aufgedruckten Wörter der Karte überdecken (im Detail könnt ihr euch den Inhalt des Kits in diesem Video anschauen, da zeige ich auch die einzelnen Kartenrohlinge). Den Hauptworten habe ich lediglich noch eine Schicht Glossy Accents gegönnt, um sie noch ein wenig mehr hervortreten zu lassen - ja, das ist unförmig, aber dafür handgemacht:
https://kartenwind.blogspot.com/2017/11/patchwork-weihnachtskarte-fertige-kartenrohlinge-verschoenern.html
Und falls ihr das Kartenkit vor Augen habt, euch aber fragt, wo die goldenen Glitzerpunkte herkommen: Die habe ich mit der Schere aus einem der großen golden Schneeflocken Die-Cuts  ausgeschnitten ;)

Material:

* Ich arbeite bei danipeuss.de. Produkte mit einem Stern* wurden mir zur Verarbeitung zur Verfügung gestellt.

Weiterlesen?

1 Kommentare

  1. Schon wieder soooo schön, liebe Reni! In deinen Karten steckt so viel Liebe! Und dass du dir die Zeit genommen hast, alle Fadenenden verschwinden zu lassen... Respekt! ;) Die Patchworkarbeit hat sich gelohnt, das ist wirklich eine ganz besondere Karte geworden! LG Julia

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!