Vintage Santa Weihnachtskarte | Klartext Stempel

17:00

https://kartenwind.blogspot.com/2017/10/vintage-santa-weihnachtskarte-klartext.html
Jetzt ist es offiziell: Die Weihnachtssaison ist eingeleutet ;D Da wir schon seit Wochen Lebkuchen und Spekulatius in den Geschäften kaufen können, ist es wenig verwunderlich, dass es auch neue Weihnachtsstempel gibt. Ich durfte vorab mit ein paar der neuen Klartext Stempelsets spielen und kann euch jetzt endlich meine Ergebnisse zeigen. Den Anfang macht Vintage Mr. Santa.
Bevor ich euch jedoch die Karte im Ganzen zeige, hier noch ein Blick auf das Stempelset, um das es sich dreht:
Klartext Stempelset "Santa"
Knuffig, der Kerl, oder? Und die süßen Rentiere? Ich hab alle drei Motive auf meinen Karten verwendet - das zeige ich euch dann in den nächsten Tagen und Wochen (ich hab ja auch noch 2 weitere Sets "verbraten". Es wird also ein wenig voller hier auf dem Blog, wie jedes Jahr um diese Zeit ;) ).
https://kartenwind.blogspot.com/2017/10/vintage-santa-weihnachtskarte-klartext.html
Ich muss gestehen, an den 6 gestempelten Motiven (jedes 2x) habe ich bestimmt 3 Stunden gesessen, um sie mit meinen Copic Stiften zu kolorieren. Eine schöne Abendbeschäftigung, aber sicher nicht das schnellste Stempelset ;D Und was mir dabei auch aufgefallen ist: Sofern man nicht total abdreht, ist man bei den Farben doch recht festgelegt - mit einem Rotton mindestens. Da konnte ich bei den anderen Stempelsets "gesegnete Weihnachten" und "Mixed Media Weihnachten" doch auf eine etwas breitere Farbpalette zurückgreifen. Wer also nicht so sehr auf die klassische Farbkombo zu Weihnachten steht, der muss entweder mutig sein oder zu einem der eben erwähnten Stempelsets greifen (oder einfach alle nehmen ;D ).

Aber ich schweife ab. Mr. Santa sollte eigentlich in Schnee stehen. Nur war mein Kristallpulver nicht deckend weiß genug, sodass es stattdessen die mit Tim Holtz Distress Oxide Ink eingefärbten Blätter zum Reagieren gebracht hat (ich habe Flüssigkleber verwendet -> Feuchtigkeit -> Tinte reagiert). Dadurch poppt das jetzt an der ein oder anderen Stelle etwas. Aber gut, ist halt so:
https://kartenwind.blogspot.com/2017/10/vintage-santa-weihnachtskarte-klartext.html

Material:

* Ich arbeite bei danipeuss.de. Produkte mit einem Stern* wurden mir zur Verarbeitung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe, mit der Karte habe ich einen guten Start in die Weihnachtskartenproduktion gelegt (mal abgesehen von meiner Winterkarte letztens). Fehlen nur noch.... zwölfzigtausend... ;D Und ihr so?

Weiterlesen?

1 Kommentare

  1. Hallo liebe Reni,
    sehnsüchtig habe ich auf deinen ersten Post zu diesem Stempelset gewartet. Deine Inspirationen hierzu habe ich nämlich schon im Shop bestaunt. ;)
    Sie sind ALLE sooo klasse! Von deinen Kolorationen bin ich jedes Mal begeistert.
    Wenn ich dann hier lese, dass du durchaus auch schon mal 3 Stunden daran sitzt, dann wundert mich das nicht. Aber jede deiner investierten Abendstunden hat sich gelohnt!
    Das Set ist wie für dich gemacht. Klasse!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!