Kühles Herbstlaub | Alles Gute

09:38

https://kartenwind.blogspot.com/2017/09/kuhles-herbstlaub-alles-gute.html
Um eine Karte harmonisch zu gestalten, greife ich gern auf vorhandene Farben oder Designs zurück. Zu viel verschiedenes ohne Wiederholung wird schnell unausgeglichen und unruhig. Bei dieser Karte mit dem danipeuss.de Kartenkit* wollte ich daher das Blattmuster des Tags aufgreifen und in meine Glückwunschkarte einfließen lassen.
Mit dem Ergebnis bin ich jedoch nur so halb glücklich. Zwar konnte ich die Farben mit Tim Holtz Distress Oxide Inks relativ gut nachbilden. Am Ende scheiterte ich doch daran, wo ich denn nun die einzelnen Blätter unterbringe. Das Kreisformat (wie auf dem Anhänger) hätte die Dimensionen der Karte gesprengt. So, wie ich sie jetzt angeordnet habe, wirkt sie jedoch noch leicht unruhig. Und das, obwohl ich mich an meine eingangs beschriebene Maxime gehalten habe ;) Aber seht selbst:
https://kartenwind.blogspot.com/2017/09/kuhles-herbstlaub-alles-gute.html
Daher hatte ich überlegt, zwischen den ausgestanzten Blättern und dem Tag in der oberen Hälfte noch eine Schicht Vellum dazwischen zu packen, um die Musterung etwas abzumildern. Letztlich konnte ich mich jedoch nicht dazu durchringen. Denn im Detail sieht das Design gar nicht so schlecht aus, weshalb ich es dann auch so gelassen habe:
https://kartenwind.blogspot.com/2017/09/kuhles-herbstlaub-alles-gute.html
Und wie ihr sehen könnt (einen Blick auf das Kit könnt ihr noch einmal in meinem letzten Beitrag werfen), habe ich den englischen Spruch des Tags mit einem gestempelten Gruß und dem farblich passenden Elfenbein Cardstock überklebt. Das ließ sich toll kombinieren.

Material:

* Ich arbeite bei danipeuss.de. Produkte mit einem Stern* wurden mir zur Verarbeitung zur Verfügung gestellt.

Auch wenn die Karte dieses Mal nicht ganz so rund war wie vielleicht sonst, hoffe ich, ich konnte euch eine kleine Inspiration liefern. Ich wünsche euch ein schönes und kreatives Wochenende!

Weiterlesen?

2 Kommentare

  1. Tolle Karte!
    Wunderschöne Farbkombi.
    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde deine Karte superschön!
    Die Farben sind traumhaft und diese Blätter/Blüten gefallen mir sehr gut.
    LG Corinna

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!