MFT Camp Create 2017 | Inlaid made easy

15:10

https://kartenwind.blogspot.com/2017/08/mft-camp-create-2017-inlaid-made-easy.html
Weiter geht es mit den süßen Sukkulenten. Für die Challenge Woche Camp Create bei My Favorite Things habe ich eine Karte mit der "Inlaid Die-Cutting" Technik gemacht. Keine Sorge: Das klingt schlimmer, als es ist ;)

Kurze Erinnerung: Camp Create 2017

Die MFTler hatten dieses Jahr schon einmal zum kreativen Campen aufgerufen: Jeden Tag gibt es eine neue Technik Challenge inkl. Anleitungsvideo. Und am Ende sogar etwas zu gewinnen. Aber das ist nebensächlich. Das Mitmachen lohnt sich auch so als Inspirationsschub.
Nun also die Sommervariante mit neuen Herausforderungen.

Inlaid Die-Cutting Technik

Die erste Challenge lautet nun, wie bereits eingangs erwähnt: inlaid made easy. Das Prinzip ist ganz einfach: Der Negativrest der Ausstanzung und die ausgestanzten Elemente werden nicht separat verwendet, sondern (evt. farbig abgesetzt) wieder zusammengesetzt. Das klappt prima mit Dies, aber auch mit Handstanzern könnt ihr diese Technik anwenden.
https://kartenwind.blogspot.com/2017/08/mft-camp-create-2017-inlaid-made-easy.html
Ich habe mir einen Reststreifen eines Kraft Kartenrohlings und ein Designpapier genommen und daraus jeweils ein Mal "hello" ausgestanzt. Wichtig: hebt eventuelle Stanzabfälle wie den Halbkreis beim "e" oder das Innere vom "o" auf, um wieder alles zusammensetzen zu können. Damit mir die Teile dabei jedoch nicht wieder auseinanderfallen, habe ich hinten zwei Streifen Washitape entgegengeklebt.
https://kartenwind.blogspot.com/2017/08/mft-camp-create-2017-inlaid-made-easy.html
Die ausgestanzten Buchstaben halten damit prima in ihrer Form und sämtliche Elemente lassen sich schnell befestigen. Natürlich klappt das auch mit einem aufgeklebten Papierstreifen. Dann hat man halt nur wieder das Problem, mit Kleber arbeiten zu müssen, wodurch eventuell Kleberückstände zu sehen sind... Das habe ich damit vermieden.
https://kartenwind.blogspot.com/2017/08/mft-camp-create-2017-inlaid-made-easy.html
Noch ein Loch mit der Crop-A-Dile gestanzt und ein Eyelet gesetzt, fertig ist der Tag.
https://kartenwind.blogspot.com/2017/08/mft-camp-create-2017-inlaid-made-easy.html
Für den Hintergrund habe ich die Motive des Stempelsets mit dem Versamark Stempelkissen transparent gestempelt. Nach einigen Wiederholungen erzeugt es auf strukturierten Cardstock diesen schönen Wasserzeicheneffekt - und ich brauche nicht nach einem genau passenden Stempelkissen suchen... Hilfreich hierbei: eine Stempelpresse wie das Misti Tool oder die Stamp Press von Tim Holtz. Oder ihr verwendet einfach keinen strukturierten Cardstock wie ich ;D
https://kartenwind.blogspot.com/2017/08/mft-camp-create-2017-inlaid-made-easy.html
Relativ schnell und einfach war diese Karte damit fertig. Ein weiteres Beispiel mit den Sukkulenten hatte ich euch gestern gezeigt. Mal schauen, wie viele Challenges ich noch umsetzen werde... Ihr seid hoffentlich mit dabei? :)

Material:


Zum Pinnen:

https://kartenwind.blogspot.com/2017/08/mft-camp-create-2017-inlaid-made-easy.html

Weiterlesen?

0 Kommentare

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!