Dies embossen | Cheers

08:18

http://kartenwind.blogspot.com/2017/03/dies-embossen-cheers.html
Letztens hatte ich mal wieder Lust auf eine Technik-Karte - mit meinen neuen Goodies, die ich mir vom Weihnachtsbudget zugelegt hatte :D Herrlich, diese geprägten Dies. Ich weiß, ich hatte euch dazu noch ein Video versprochen, kommt bei Gelegenheit, wenn ich etwas Zeit dafür habe ;)
http://kartenwind.blogspot.com/2017/03/dies-embossen-cheers.html

Ich kann euch diese Technik nur wärmstens ans Herz legen: Mit embossten Dies könnt ihr wirklich noch viel mehr aus euren Stanzformen herausholen. Achtet lediglich darauf, nicht zu dünnes Papier zu verwenden.

Aber das Prinzip ist mit den richtigen Materialien wirklich einfach:

  • Ihr benötigt dafür eine Stanzmaschine wie die Sizzix Big Shot und eine Silikon- und Prägematte bzw. -platte (hab ich unten verlinkt).
  • Die Dies legt ihr wie gewohnt auf das Papier, darunter die weiche Silikonmatte und die schwarze Hartplatte. Als Deckel kommt auf das Sandwich lediglich 1 der beiden Acrylplatten.
  • Das Ganze kommt dann mit der Multipurpose Platform in die Big Shot (ich glaube mit Tab 1 weggeblättert - steht aber auf der Plattform drauf).
  • Durchkurbeln und sich freuen :)
http://kartenwind.blogspot.com/2017/03/dies-embossen-cheers.html

Ein paar einfache Aquarellakzente bringen die Prägung selbst auf diesem nicht sonderlich gut dafür geeigneten Papier noch hervor. Und das dicke "Cheers" - i love it :D

Material:


Challenge:


Weiterlesen?

9 Kommentare

  1. Traumhaft Reni!!!
    Einen schönen Tag wünscht Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Zauberhaft, herrlich auch die Farben!

    Ganz liebe Grüße von mir, Conny

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee und danke für die Anleitung!
    Und vielen lieben Dank auch für deine netten Kommentare!
    Liebe Grüße Corinna

    AntwortenLöschen
  4. The background you cerated is fabulous. Love your beautiful card! Thank you so much for sharing with us at Simon Says Stamp Monday Challenge. :)

    AntwortenLöschen
  5. Wow, this is such a pretty card and I love the background technique that you used. You are the lucky winner of our gift voucher for the Simon Says Stamp Monday Challenge - Make Your Own Background. Congratulations!! Please send an email to the challenge email address (you'll find it at the bottom of the winner's post), and include your full name, so that we can get your voucher to you. Have fun shopping! / Anna-Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I can't believe I got that lucky. Thank you very much, Anna-Karin :)

      Löschen
  6. Love your card. I did the same technique here: https://inkylageney.wordpress.com/2017/03/18/2017-c21-paper-smooches-oxide-distress/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for stopping by and commenting, Lagene :)

      Löschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!