Kindergeburtstagskarte mit Pinguin

12:37

http://kartenwind.blogspot.com/2017/02/kindergeburtstagskarte-mit-pinguin.html
Ich brauchte mal wieder eine Glückwunschkarte zum Kindergeburtstag. Da kam mir die aktuelle danipeuss Kartenchallenge "Zahl(en)" gerade recht. (Ich hatte ja bereits festgestellt, dass Zahlen auf Geburtstagskarten ab einem gewissen Alter nicht mehr ganz so gut ankommen ;) ) Deshalb habe ich diese süße-und-doch-nicht-ganz-so-süße Karte zum 1. Geburtstag mit dem Februar Kartenkit gebastelt - der niedliche Pinguin und Spruch ist vom dazugehörigen Printable Bogen.

http://kartenwind.blogspot.com/2017/02/kindergeburtstagskarte-mit-pinguin.html

Die Karte ist ganz einfach gemacht:

  • Oben den Schnipselstreifen Designpapier aus dem Kit aufgeklebt, der Kartenrohling war glücklicherweise schon so gerundet, 
  • die einzelnen Elemente ausgeschnitten (beim Pinguin habe ich den Herzballon abgetrennt) und augeklebt
  • um das Design des Papiers von oben noch einmal aufzugreifen, habe ich mit einem schwarzen Stift und Wasserfarben die Pflanzen auf die Karte gemalt, außerdem den Ballonfaden (ich bin mir immernoch unsicher, ob ich nicht an die 1 auch einen hätte zeichnen sollen... was meint ihr?)
  • und um der Karte noch einen definierteren Rahmen zu geben, habe ich auch hier einen schwarzen Rand eingezeichet.

Das war's schon - und so ganz ohne Klecksen! Ha! ;)

So nebenbei: Habt ihr schon gesehen, dass es das Kartenkit jetzt offiziell als Abo und Geschenkabo (sogar preisgünstiger!) gibt? Damit sichert ihr euch das Kit für jeden Monat und seid nicht darauf angewiesen, dass ihr die Schnellsten seid...

Material:




Nun aber schnell zurück zur Kartenchallenge: Die anderen Inspirationen sowie alle Infos zur Teilnahme findet ihr im danipeuss Forum und auf dem dp Blog:


Weiterlesen?

4 Kommentare

  1. Verliebt!!!
    Wieder mal große Klasse!!
    Herzliche Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Mal was anderes :) Ich glaub ich hätte der 1 auch ne Schnur verpasst, aber auch so siehts super aus!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa... na vielleicht mal ich doch noch eine ran. Noch ist die Karte hier :D
      Vielen Dank für deine Rückmeldung, Eunice!

      Löschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!