Frohe Weihnachten in der Winterstadt

19:17

http://kartenwind.blogspot.com/2016/11/frohe-weihnachten-in-der-winterstadt.html
Ich habe mich bei dieser Karte mal wieder der Herausforderung gestellt und Washi Tape verwendet. Ich bin davon gar kein großer Freund, obwohl ich einen ganzen Berg davon habe (Altlasten - die halten ja einfach ewig, v.a. bei mir als Kartenbastler ;D ). Da das aktuelle Weihnachtskartenkit jedoch auch das Masking Tape enthielt, war meine Challenge gestellt...

http://kartenwind.blogspot.com/2016/11/frohe-weihnachten-in-der-winterstadt.html

Bei dieser Weihnachtskarte habe ich das transparente Papierband unten als Abschluss der Karte verwendet. Hier sieht man leider auch etwas den Übergang - mir kam erst am Ende die Idee, den Rand des Designpapiers etwas rustikaler nach oben zu rollen und dadurch die Kontrastfarbe Grün hervorzulocken. Da musste ich noch einen zweiten Streifen Washi Tape darüber kleben (wie bei dieser Karte, weil ich die Mitte nicht ganz getroffen hatte). Passt schon.

http://kartenwind.blogspot.com/2016/11/frohe-weihnachten-in-der-winterstadt.html

Bei den Fenstern der Kesi'Art Stanzform war ich mir nicht so recht sicher, ob ich die Fenster drinnen lassen soll oder nicht - da hatte ich nämlich schon den Hintergrund mit dem genialen Embossingpulver aus dem Dezember Kartenkit gestempelt und embosst. Jetzt sind ein paar Fenster "offen", andere "zu". Welche Variante findet ihr besser? Sagt jetzt nicht, die mit dem schneefreien Hintergrund ;D Die gibt es nicht ;)

Material:

Weiterlesen?

5 Kommentare

  1. Huhu Reni,
    Ich mag den Mix aus offenen und geschlossenen Fensterläden - also für meinen Geschmack alles richtig gemacht! ;) Die Stanzform gefällt mir übrigens sehr!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha! Na wenn das mal nicht die 100-Punkte-Antwort war ;D Vielen lieben Dank, Eunice :)

      Löschen
  2. Eunice hat vollkommen recht! Der Mix macht's.
    Und das Problem mit dem Washi kenn ich auch. Nur kaufe ich es meist auch selbst, finde aber selten eine Gelegenheit es auf Karten einzusetzen.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Superschön, liebe Reni! Das leuchtende Rot gefällt mir auch richtig gut! Tolle Stanze... :) Die macht sich hier richtig gut! LG Julia

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!