Schüttelkarte Live Simply | Videoanleitung

09:01

Schüttelkarten sind immer wieder eine schöne Idee für einen recht einfachen, interaktiven Effekt für Karten. Meine Mum hat mich letztens gefragt, wie ich so etwas mache, deshalb hab ich euch mal die Entstehung dieser recht simplen Schüttelkarte mit Abstandsklebeband und Verpackungsresten dokumentiert :) 
http://kartenwind.blogspot.com/2016/10/schuttelkarte-live-simply-videoanleitung.html
Wenn man so schönes Designpapier als Grundlage hat, wie es im aktuellen November Kartenkit* enthalten ist, braucht es wirklich nicht viel mehr. Über den Papierstreifen habe ich lediglich einen ausgestanzten Rahmen gelegt und oben den kleinen Tag angebracht.

http://kartenwind.blogspot.com/2016/10/schuttelkarte-live-simply-videoanleitung.html

Als Cover für den Shaker-Bereich habe ich einfach eine Verpackungsfolie verwendet. Die ist jetzt nicht so stabil wie vielleicht Acetate Sheets / feste Folien, aber für mich reicht es. Und wir haben gleich noch etwas Müll recycled ;D

http://kartenwind.blogspot.com/2016/10/schuttelkarte-live-simply-videoanleitung.html

Lediglich mein Abstandsklebeband hätte etwas dicker sein können - die Shaker-Teile lassen sich leider nicht ganz so frei schütteln, wie ich es gewollt hätte. Macht aber nichts. Das nächste Mal bin ich schlauer :)


Bastelanleitung:

Hier könnt ihr euch die Entstehung dieser einfachen Schüttelkarte noch einmal in einem Video anschauen. Viel Spaß!


Und wenn ihr jetzt Gefallen an Shaker Cards gefunden habt: Mel hatte vor Kurzem in einem Video 5 Möglichkeiten vorgestellt, wie ihr Schüttelkarten basteln könnt. Sehenswert!

Material:


Blog Hop:

Das war es dann von meinem Beitrag zum aktuellen Monatskits Blog Hop von danipeuss.de. Für viele weitere schöne Impressionen mit den ganzen Kits hüpft einfach unserer Blog Hop-Liste entlang:

danipeuss Blog | Mel | Heidi | Julia | Irma | Anke | Ulrike | Reni | Martina  

Und falls ihr noch Fragen zu dieser Schüttelkarte habt oder ihr mir einfach einen lieben Kommentar dalassen wollt ;) dann schreibt mir einfach noch ein paar Zeilen. Ich freu mich!
http://danipeuss.blogspot.com/2016/10/novemberkits-inspirationen-designteam.html

Weiterlesen?

13 Kommentare

  1. Awww Schüttelkarte!!! Finde ich super und wieder mal ein tolles Video! <3 :) xo Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...die werden einfach nicht alt ;)
      Danke dir :*

      Löschen
  2. Die schicken Blümchenteile passen ja sowas von perfekt zum pp - hachtz! Verliebt!
    Wunderschöne Karte!
    Viele liebe Grüße! Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da war ich etwas überrascht. Aber leider schütteln die nicht so gut wie Pailletten.. Egal. Wer schön sein will... ;)
      Danke dir!

      Löschen
  3. Das Video heb' ich mir für die Mittagspause morgen auf - von der Idee mit den Schüttelblümchen bin ich aber schonmal total angetan!
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;D Na hoffentlich rede ich "animiert" genug, dass du mir nicht in der Mittagspause einschläfst *lach*

      Löschen
  4. Es muß viel mehr geschüttelt werden - UND es muß viel mehr Reni-Videos geben!! :-D

    AntwortenLöschen
  5. Wie wunderschön. Ich liebe Schüttelkarten.
    Ich such dann mal Pailletten...

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Effekt wird nie alt werden, glaube ich ;)

      Löschen
  6. Durch dein Video fühle ich mich inspiriert mal wieder eine Schüttelkarte zu werkeln - meine Pailettenbestände danken dir weniger, aber ich dafür von ganzem ♥ :)
    Tolles, einfach verständliches Video, gern mehr davon!
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Reni
    Ich besuch dich immer wieder gerne:-) vielen Dank für dein Video... Hab letztens meine erste Schüttelkarte versucht und war danach enttäuscht... Jetzt werde ich es einfach noch mal versuchen:-))
    LG Adriana

    AntwortenLöschen
  8. Schüttelkarten mag ich ja besonders. Ich habe leider noch nie eine bekommen. Aber ich würde sie sowas von Lieben. Deine ist wirklich toll geworden. :-)

    Gruß Steffi

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!