Herbstkarte mit Hirsch | Embossing und Distress Ink

16:37

http://kartenwind.blogspot.com/2016/10/herbstkarte-mit-hirsch-embossing-und.html
Das Herbstwetter hat auch mich noch einmal dazu verleitet, eine herbstliche Karte zu gestalten. Mit schön buntem Laub und einem Hirschkopf. Ich kann mir diese Karte trotzdem auch gut als Geburtstagskarte vorstellen.

http://kartenwind.blogspot.com/2016/10/herbstkarte-mit-hirsch-embossing-und.html

Und weil ich es lang nicht mehr gemacht habe: Hier die Schritt-für-Schritt-Anleitung in Textform:
  • Distress Ink "Antique Linen" und etwas "Frayed Burlap" auf die wasserfeste Bastelunterlage drücken und mit 2, 3 Stößen Wasser besprühen.
  • Das Kartenpapier in die Tropfen drücken, ggf. wiederholen, bis es gefällt. Trocknen lassen.
  • Nachdem der Hintergrund richtig trocken ist, das Holzmuster mit einem Embossing Stempelkissen aufstempeln, mit weißem Embossingpulver bestreuen, abklopfen und erhitzen, bis es geschmolzen ist.
  • Nun stempeln wir die Dekoelemente: den Hirsch mit einem dunklen Braun. Anschließend ausschneiden und ggf. mit Glossy Accents ausfüllen, um den erhabenen Effekt zu erzielen. (Das könnte man genauso gut mit dickem Embossingpulver machen. Den Vergleich könnt ihr hier nachlesen.)
  • Die Blätter habe ich mit Hilfe mehrerer Farben 3x gestempelt. Dabei habe ich die Stempelkissen an verschiedenen Stellen gleich bunt auf den Stempel aufgetragen und, damit sich das bereits dort etwas mischt und die Übergänge weicher werden, mit einem Sprühstoß Wasser besprüht. Das ganze habe ich wie gesagt 3x gemacht: einmal mit Grün und Gelb, dann mit Gelb und Rottönen und das 3. Mal ausschließlich Rottönen.
  • Die gestempelten Elemente jetzt mit etwas Rand ausschneiden und auf der Karte arrangieren, bis es gefällt. Ich zögere an dieser Stelle dann auch nicht, den Stempelabdruck nach meinen Bedürfnissen zurechtzuschneiden (ein Zweig hier, ein Blatt da) und neu zu arrangieren.
  • Das HALLO noch auf ein Stück weißes Papier stempeln und den Streifen passend zurechtschneiden.
  • Alles auf der Karte arrangieren und mit Kleber bzw. Abstandsklebepunkten befestigen. Als weitere Textur habe ich unten das Label angenäht.
  • Optional: transparente Pailletten verteilen und mit Flüssigkleber befestigen.
  • Die Karte anschließend mit Abstandsklebepunkten auf den Kartenrohling kleben.
http://kartenwind.blogspot.com/2016/10/herbstkarte-mit-hirsch-embossing-und.html

Material:


Challenges:

Weiterlesen?

9 Kommentare

  1. Hallo,
    ich mag den Herbst und die Farben, ich liebe Hirsche und somit gefällt mir deine Karte ganz besonders gut!
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass die Karte deinen Geschmack getroffen hat :) Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, Corinna :)

      Löschen
  2. HUhu Reni,
    schick! Bei Hintergründen muss ich noch viel üben - deine Technik werde ich in einer ruhigen Minute aber auf jeden Fall mal austesten :) Die Karte ist ein richtiger Hingucker - richtig schön :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Eunice. Das sieht alles viel komplizierter aus, als es ist... ;)

      Löschen
  3. Ich komme dieses Jahr beim Kartenbasteln auch nicht an Hirschen vorbei, ganz tolle Karte.

    AntwortenLöschen
  4. I love your card! Such pretty leaves.

    AntwortenLöschen
  5. Absolutely gorgeous card. Love the framing of the stag. Thanks for playing along Simon Says Stamp Think Pink Challenge. Gayatri xx

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!