Weihnachtliche Schüttelkarte mit Einhorn | oder: Glück im Unglück

09:11

http://kartenwind.blogspot.com/2016/09/weihnachtliche-schuttelkarte-mit-einhorn.html
Kaum zu glauben, aber bei den aktuell spätsommerlichen Temperaturen habe ich glatt meine erste Weihnachtskarte gebastelt. Warum das eigentlich nur ein Zufall war, sage ich euch gleich...
Zunächst möchte ich euch kurz das neue danipeuss Kartenkit* zeigen: mit dem tollen Klartext Einhorn Stempelset richtig zauberhaft:
Nicht wundern: die Papiere variieren leicht, der Großteil ist aber einheitlich.

Ich dachte mir jedenfalls: eine runde Karte soll's sein. Darauf kam dann die Idee: Schüttelkarte. Gut, hab ich schon gemacht. Kein Problem, sollte man meinen ;D

Da ich mein Moosgummi nicht finden konnte, habe ich mir die Mühe gemacht und viele kleine Abstandsklebepunkte auf den ausgestanzten Ring geklebt:

http://kartenwind.blogspot.com/2016/09/weihnachtliche-schuttelkarte-mit-einhorn.html

Toll, nicht? Aber wem fehlt der Fehler auf? ;D Mir zu diesem Zeitpunkt nicht, weshalb ich einen Batzen Glitter in die Karte geschüttet habe:
http://kartenwind.blogspot.com/2016/09/weihnachtliche-schuttelkarte-mit-einhorn.html


Prinzipiell wäre das richtig gewesen, hätte ich an die Deckfolie gedacht... Die hätte ich zwischen den Ring und die Foampads kleben müssen. Hab ich aber nicht, weshalb ich mir etwas überlegen musste. Die naheliegende Lösung war daher: Klebe ich die Folie einfach oben auf die Karte drauf. Müsste ja genau so gut funktionieren. Dachte ich.

Drei Flüssigkleber später bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe es dabei vielleicht etwas übertrieben. Wie ihr oben sehen könnt, quoll der Kleber (Glossy Accents hält super!) in die Schüttelkarte hinein. Bäh. So war das natürlich nicht geplant...

Ich hab dann einfach probehalber mal geschüttelt - und es blieb auch noch Glitter am Kleber hängen. Wenn's schief läuft, dann richtig ;)

http://kartenwind.blogspot.com/2016/09/weihnachtliche-schuttelkarte-mit-einhorn.html
Aber: Manchmal muss Frau auch Glück im Unglück haben - ich hatte mir erst kürzlich eine neue Memory Box Stanzform gekauft, die sich m.E. wunderbar für Anhänger eignen könnte. Und was soll ich sagen: Sie passte perfekt auf meine runde Kleberkarte ;D
http://kartenwind.blogspot.com/2016/09/weihnachtliche-schuttelkarte-mit-einhorn.html

Damit war jetzt natürlich das weihnachtliche Design vorgelegt, die Sprüche des Einhorn Stempelsets wollte ich damit jetzt nicht kombinieren, weshalb ich zum allseits beliebten Klartext Stempelset "Fröhliche Weihnachtszeit" gegriffen und damit einen Banner gestaltet habe:
http://kartenwind.blogspot.com/2016/09/weihnachtliche-schuttelkarte-mit-einhorn.html

Schön mit Deckfolie ;) Damit kann die Weihnachtskartenproduktion ja jetzt "endlich" starten. Ihr habt aber wahrscheinlich schon längst losgelegt, wenn ich so auf Instagram schaue...
http://kartenwind.blogspot.com/2016/09/weihnachtliche-schuttelkarte-mit-einhorn.html

Material:

Weiterlesen?

5 Kommentare

  1. Oooooooh wie toll ist die denn <3
    Einhorn, Glitzer und Weihnachten - perfekt und irgendwie kommt da bei mir total die Kindheitserinnerung hoch: ich habe zu Weihnachten iiiimmmmeeeeerr "Das letzte Einhorn" geschaut - hach ab und zu schau ich das immer noch ;)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, na da bin ich ja beruhigt, dass Einhörner doch irgend etwas mit Weihnachten zu tun haben ;D
      Ich werde gleich mal zu deinen süßen Karten huschen!
      LG Reni

      Löschen
  2. Liebe Reni, jetzt ist doch tatsächlich schon wieder ein Monat um und das neue Kit ist da! Deine Karte gefällt mir sehr gut, und die Kleberpanne hatte ja wirklich was für sich! ;) Not macht erfinderisch, es hätte gar nicht besser laufen können! ;) LG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Reni,
    wie witzig die kleine "Hinter den Kulissen-Story" - kommt mir bekannt vor - ein bissl vertrottelt ist man bei den derzeitigen Temperaturen manchmal, mach dir nix draus ;)
    Die Karte schaut KLASSE aus!
    GLG, Eunice

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Geschichte und Mega tolle Karte...hättest du nix gesagt wäre mir nix komisch vor gekommen oder fehlerhaftes aufgefallen

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!