Was ich noch sagen wollte... | dp Kartenchallenge Klartextstempel

10:03

Heute habe ich eine interaktive Karte für euch, auf der ich mal wieder etwas gematscht habe. Manchmal juckt es mich einfach in den Fingern, anstelle von nur ein paar Farbklecksen gleich etwas mehr Farbe aufzutragen. Das kann gut gehen, muss es aber nicht...

So wie es bei dieser Karte war. Nachdem ich den Hintergrund der Karte mit Distress Stempelfarbe über die Ditschtechnik eingefärbt hatte (Tinte auf Bastelmatte auftupfen, anschließend mit Wasser besprühen und das Papier darin "ditschen" bzw. auflegen und wieder abziehen), war ich eher weniger begeistert vom Hintergrund. Er war einfach zu unruhig für meine Vorstellung. Aber wir Bastler wissen uns ja auch in solchen Fällen zu helfen und sind ja nicht ohne Grund auch Scrapbooker - wir können mit jedem Schei* etwas anfangen ;)

Also hab ich mir einfach etwas Gesso geschnappt und eine dünne Schicht über den getrockneten Hintergrund aufgetragen:

So sieht das gleich viel besser aus:

Und für den interaktiven Teil der Karte habe ich zwei Tags aus Papier geschnitten und sie einfach mit einem Eyelet miteinander verbunden:

Dadurch bleiben die beiden Papiere an Ort und Stelle und doch beweglich.

Zur Sicherheit habe ich jedoch auch noch einen Pfeil eingezeichnet. Man weiß ja nie ;D

Material:




Und mit dem schönen Klartextstempelset "Willkommen" passt diese Karte wunderbar zur aktuellen danipeuss Kartenchallenge #025 Klartextstempel.

http://danipeuss.blogspot.com/2016/09/kartenchallenge-025-klartext-stempel.html

Challenge:


Weiterlesen?

5 Kommentare

  1. Wow, wieder einmal eine super Karte, Reni! Die Idee, mit Gesso aufzuhellen, finde ich prima, ich habe bisher meine zu intensiven Distress-Hintergründe nur mit Wasser betupft. Muss ich unbedingt auch mal probieren. Und das "Willkommen"-Set ist spitze, freu mich, dass ich es auch habe :)
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr kreative und auch farblich sehr schöne Karte von dir, liebe Reni! Was ich noch sagen wollte an dieser Stelle: Danke sehr fürs Zeigen :D - und natürlich auch für die Möglichkeit des Gastdesign - es war wirklich eine sehr spannende Erfahrung, ich habe mind. eine Nacht von Umsetzungsmöglichkeiten "geträumt" bzw. bin immer wieder aufgewacht und hatte neue Ideen...
    LG und ein schönes WE! Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was, das war das Mindeste - und für dich wahrlich nur ein Startpunkt für weitere große Abenteuer :D Deine Karten begeistern mich immer wieder auf's Neue :)

      Löschen
  3. Wieder mal ein ganz besonderes Reni-Kärtchen, toll ;)

    LG, Conny

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!