Babykarte Mini-VIP | Klartext Jubiläum

11:24

http://kartenwind.blogspot.com/2016/08/babykarte-mini-vip-klartext-jubilaum.html
Heute ist es endlich so weit: Die Klartext Stempel werden 10 Jahre alt! Um dies zu feiern, gibt es sie im danipeuss Shop zwei Wochen lang zu einem Jubiläums-Rabatt und Inspirationen und Gewinnmöglichkeiten auf sämtlichen Social Kanälen. Im Zuge der Klartextstempel-Jubiläumsaktion hatte Dani vor ein paar Monaten in einem Stempel-Contest dazu aufgerufen, eigene Designs für ein besonderes Stempelset einzusenden. Jetzt ist es endlich soweit: das Jubiläums-Sonderstempelset ist erhältlich!
Das A4 große Sonderset hat so viele verschiedene, aber wunderschöne Ideen darauf:
http://www.danipeuss.de/scrapbooking/791-klartext-stempel/804-klartext-motivstempel/57439-klartext-stempel-contest-sonder-stempelset-a4

Und diese Babykarte zur Geburt habe ich mit dem Set gemacht. Endlich mal wieder Strukturpaste und Schablone herausgeholt :)
http://kartenwind.blogspot.com/2016/08/babykarte-mini-vip-klartext-jubilaum.html

Bastelanleitung:

  • Strukturpaste mit ein paar Tropfen Farbspray einfärben und mit einem Spachtel so lange mischen, bis die gewünschte Farbe und Musterung erreicht ist.
  • Schablone auf das Papier legen und die gefärbte Strukturpaste mit einem Spachtel aufstreichen. Überschüssiges abkratzen. Schablone entfernen und zusammen mit Spachtel sofort abwaschen.
  • Hintergrund trocknen lassen.
  • Einhorn auf Cardstock stempeln, colorieren.
  • Spruch darunter stempeln.
  • Papier in Tag-Form zuschneiden oder ausstanzen. Lochverstärker mit einem Kreisstanzer stanzen und aufkleben, lochen. Band durchfädeln.
  • Da mir der Hintergrund nach dem Trocknen zu dunkel erschien, habe ich ihn mit etwas weißem Gesso aufgehellt: Das Gesso einfach mit dem Finger oder Pinsel auf die Strukturpaste auftragen, bis die gewünschte Helligkeit erreicht ist. Trocknen lassen.
  • Optional: Rahmen nähen.
  • Alle Elemente mit Abstandsklebepunkten und Flüssigkleber aufkleben.
  • Ggf. goldene Farbspritzer aufklecksen.

http://kartenwind.blogspot.com/2016/08/babykarte-mini-vip-klartext-jubilaum.html

Fazit: Ich werde die Strukturpaste nicht all zu weit wegräumen ;D

Das Stempel Contest Sonderset ist nur eines der zahlreichen Aktionen zum Klartext Stempel-Jubiläum:
...gleich mal die Karte auf Instagram mit #happybirthdayklartext posten gehen... Ich bin schon auf eure Werke gespannt!!

Material:

Weiterlesen?

4 Kommentare

  1. Süßes Kärtchen hast Du da gezaubert :)
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Wiebke, und du einen super süßen Fuchs :)

      Löschen
  2. Hi, die Karte ist mal richtig witzig geworden. Sehr schön! LG Angi

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!