Happy happy birthday turtle | Liftchallenge

10:54

Vor kurzem habe ich mich im Scrapbooktreff Forum angemeldet und mich dort gleich in einen Kartenliftzirkel eingetragen. Das funktioniert so ähnlich wie stille Post: Die Teilnehmer sind aufgelistet und man bekommt immer vom Vorgänger seine gebastelte Karte geheim per Nachricht zugesand. An dieser orientiert man sich dann, lässt sich inspirieren, "kopiert" ("liftet") gewisse Elemente und schickt das Ergebnis dann an den nächsten der Liste. Ganz einfach also.


Und das ist meine Karte geworden. Im Vergleich zu meiner Inspiration von rehlein2015 gar nicht so verschieden:

Schildkröte - jep. Luftballons - hab ich. Happy Birthday - jou. Negativ ausgestanzt - klaro.
Insofern viel mir dieser "Lift" wirklich leicht, aber vielleicht ist das auch einfach etwas sehr kopiert. Mir ist es am Ende egal. Die Karte hat Spaß gemacht und das Ergebnis gefällt mir :)


Die gesamte Karten-Kette findet ihr (bald) im SBT unter Kartenliftzirkel Nr. 16, falls ihr neugierig seid ;) Ich fand das jedenfalls eine tolle Aktion, eine schnelle Inspiration, bei der man nicht großartig den Kopf einschalten musste, um sich eben das Neue einfallen zu lassen. Entspannend.

Wie sieht das bei euch aus, habt ihr auch schon bei solchen Lift-Kreisen mitgemacht? Oder "liftet" ihr lieber Karten direkt aus dem Internet, ohne großartige Aktion? Erzählt doch mal :)

Material:

Weiterlesen?

0 Kommentare

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!