Hey, Glückspilz | danipeuss Kit-BlogHop

09:01

http://kartenwind.blogspot.com/2016/05/hey-gluckspilz-danipeuss-sketch-8-und.html

Hereinspaziert für eine kleine Portion Glück: Viel Glück soll diese Karte dem Empfänger bringen. (Und hoffentlich keine Pilzvergiftung ;) ). Und da ihr hier auch meine Empfänger seid, schicke ich euch natürlich auch eine große Portion davon!


Die Basis bildet das neue Juni Kartenkit, mit ganz viel Cardstock, Aquarellpapier und richtig schönem Designpapier (die Rückseiten! sag ich euch...):
http://www.danipeuss.de/scrapbooking/396-danipeussde-kits/55-monatliche-kits/55922-kartenkit-juni-2016


So geht's:

  • Aquarellkreise auf das Aquarellpapier des Kits in verschiedenen Farben malen (meine wurden etwas dunkel, weshalb ich am Ende den Hintergrund mit einer Schicht Vellum abgedeckt habe).
  • Pilze wild durcheinander darüber stempeln, ebenso die Herzen.
  • Optional: Vellum aus dem Bestand darüberlegen und aufnähen.
Da mir die Pilze für den Kartenfokus zu klein waren, habe ich einfach einen Pilz in ähnlicher Form gemalt, nur größer:
  • Mit einem Bleistift Pilz auf Aquarellpapier malen. Mit einem wasserfesten Marker Konturen nachzeichnen und anschließend mit Aquarellfarben ausmalen.
  • Nun nur noch 2 weitere kleine Pilze stempeln, ausmalen und alles ausschneiden.
  • Zwei Kreise ausstanzen, versetzt übereinanderlegen und alles mit Abstandklebepunkten aufkleben.
  • Wer es nicht lassen kann - wie ich -, der greift noch zu einem Farbspray und wird GLÜCKlich ;)

http://kartenwind.blogspot.com/2016/05/hey-gluckspilz-danipeuss-sketch-8-und.html

Und, was soll ich sagen, das war's schon ;) Aber hey: 'ne Portion Glück bekommt man nicht überall!

Wenn ihr schon eine Runde durch seid: Herzlichen Glückwunsch, ihr habt es geschafft und könnt nun gleich zu euren Bastelmaterialien greifen. Falls ihr nicht am Anfang gestartet habt, hüpft schnell zum danipeuss Blog, um keine Kit Inspiration zu verpassen!

dp Blog | Julia | Heidi | Stephanie | Wiebke | Anke | Mel | Irma | UlrikeReni


http://kartenwind.blogspot.com/2016/05/hey-gluckspilz-danipeuss-kit-bloghop.html

Weiterlesen?

8 Kommentare

  1. Deine Karten sind immer ein Highlight!
    LG - Irma

    AntwortenLöschen
  2. Einfach wunderschön, Reni! Tolle Farben, toller Aufbau, der Aquarellhintergrund, die Pilze passen auch perfekt... eine Karte zum Verlieben! ;) Da hast du das aktuelle Kit von seiner besten Seite gezeigt!! GLG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für deinen lieben Kommentar, Julia :)

      Löschen
  3. Ich bin ganz verliebt in diese süßen Pilze. ;)
    Schön auch der Effekt mit dem Vellum.
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Pilze sind toll, nicht? Kann man nie genug haben :)

      Löschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!