Katzenliebe

09:12

http://kartenwind.blogspot.com/2016/04/katzenliebe.html

Letzte Woche traf ich mich mit Wiebke und Rosali zum Kartenbasteln - zum ersten Mal. Wie vor einem ersten Date ist das natürlich vorab recht aufregend ;) Aber die beiden sind genau so liebenswürdig, wie sie im Netz rüberkommen (nicht dass ich Bedenken gehabt hätte ;) ). Es gab viel zu erzählen, zu bestaunen und zu essen (logisch!) und es wurde ein toller Kreativtag! Gemeinsam an einem Tisch zu sitzen und kreativ zu sein, bringt einfach noch einmal so einen Inspirationsschub mit sich - es ist einfach wundervoll, wie dieses Hobby Menschen zusammenbringt.

Diese Karte entstand an diesem Tag. Ich habe gestempelt, maskiert und mit Aquarellfarben koloriert. Um einen schön intensiven Abdruck zu bekommen, habe ich die Herzen rot embosst. Das wäre mir mit roter Tinte sicher nicht so gut gelungen (ich kann irgendwie nur schwarz stempeln ;) ).
http://kartenwind.blogspot.com/2016/04/katzenliebe.html

Jetzt fragt mich aber bitte nicht, ob die Katze in das Vögelchen verliebt ist, oder es nur fressen möchte ;D
http://kartenwind.blogspot.com/2016/04/katzenliebe.html

Mit dem Kreativsein in Gruppen ist das bei mir ja so eine Sache. So ein gemeinsamer Basteltag kann richtig schön sein, wie eben dieser Tag mit Rosa und Wiebke! Aber das ist oft abhängig davon, wie kreativ ich mich selbst gerade fühle und ob ich nicht die Hälfte vergessen habe, mitzubringen. Gerade wenn ich mit nur einer begrenzten Produktauswahl arbeite und ich erst währenddessen merke, welche Hilfsmittel ich gebrauchen könnte, bastel ich gern einfach Zuhause an meinem Schreibtisch. Dann freue ich mich darüber, wenn mein Freund mir Gesellschaft leistet, auch wenn er nur im gleichen Raum ist, und bin glücklich - ich steh nicht so unter "Erfolgszwang" wie auf so einem Treffen (unsinnig, ich weiß) und es fallen die vielen Fails nicht auf ;) Am Ende ist mir eine gute Mischung wohl am liebsten.

Wie ist das bei euch? Seid ihr Gruppenbastler, fahrt ihr auf Crops & Co. oder arbeitet ihr lieber allein an eurem Basteltisch?

Material:


Challenges:

Weiterlesen?

5 Kommentare

  1. Oh wie obersüß <3
    Ein Katzenkarte ganz nach meinem Geschmack!
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süße Karte! Ich muss sagen, ich habe bisher nur 2x mit meiner Schwester zusammen Karten gebastelt. Sonst immer alleine. Liegt sicher auch daran, dass niemand in meiner unmittelbaren Umgebung dieses - zumindest für mich - sehr schöne Hobby mit mir teilt... :D Irgendwie ist es auch so, dass sobald ich Bastelsachen zusammenpacken muss und nur einen Teil dabei habe, und dann zu einem bestimmten Zeitpunkt kreativ sein muss, es für mich schwieriger ist etwas Gutes hervorzubringen als wenn ich es einfach dann mache, wenn mir gerade eine gute Idee kommt. Aber natürlich ist es wesentlich geselliger, als einfach nur alleine dazusitzen. Wobei ich diese Zeit alleine auch genieße und dann gut abschalten kann. Von daher sind es vielleicht ganz einfach komplett unterschiedliche Settings. Wenn man bereits eine Idee im Kopf hat und sie nur noch in die Praxis umsetzen muss, ist es mit mehreren sicher netter/unterhaltsamer, aber dann hat man wahrscheinlich auch nicht einfach alles so griffbereit wie zuhause! ;)
    Ich bin schon auf andere Meinungen gespannt! Nachdem ich noch nie an einem Kreativ-Workshop o.ä. teilgenommen habe, wäre das evtl. auch mal eine Erfahrung wert... Da kommt sicher nochmal einiges an Input! Bisher hole ich mir meine Ideen ja eigentlich ausschließlich im Internet, auf anderen Blogs, bei Pinterest etc.

    Viele liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Karteeee! Und in live noch tollerer! :) genauso wie der ganze Tag, es hat echt Spaß gemacht! Und Erfolgszwang? Halloooo? Da brauchst du dir doch echt keine Sorgen machen :D

    AntwortenLöschen
  4. @scrapkat: Ach, ein Katzenliebhaber? :D Vielen Dank!

    @Julia: Das kann ich sehr gut nachvollziehen - denn bei den meisten Projekten habe ich keinen Plan vorab. Ich denke, wir haben die gleichen Erfahrungen gemacht ;) Vielen Dank dafür, dass du uns deine Meinung geschrieben hast!

    @Wiebke: Du bist zu lieb ;) Danke!

    AntwortenLöschen
  5. Aww! How cute and sweet is your card? Thank you so much for joining in Simon Says Stamp Anything Goes Challenge.
    Gayatri xx

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!