Geburtstagskarte für Paavo | Kartenchallenge #016 Grün

10:36

http://kartenwind.blogspot.com/2016/04/geburtstagskarte-fur-paavo.html

Der kleine Paavo feiert seinen 4. Geburtstag. Und da sein Spitzname "Bärchen" ist, musste ich natürlich einen Bären als Element auf seine Geburtstagskarte bringen :D Für die neue danipeuss Kartenchallenge #016 "Grün" habe ich selbstverständlich einen grünen Hintergrund gewählt. Mit Polkadot Muster, um das Partythema etwas zu unterstreichen.



http://kartenwind.blogspot.com/2016/04/geburtstagskarte-fur-paavo.html

Die dekorativen Stempel vom "Paul"-Klartextstempelset eignen sich prima zum Ausschneiden. Die Girlande daraus zu nähen war dann doch etwas tricky, da die Buchstaben an manchen Stellen recht schmal sind. Aber durch die geschwungen angeordnete Form fällt das gar nicht auf.

So hab ich's gemacht:

Wenn ihr eine Nähmaschine habt, könnt ihr die Text-Girlande und die beiden anderen Girlanden nähen: 
  • Hierfür einfach etwas Faden herausziehen und anschließend Stück für Stück die Buchstaben in ungefähr gleicher Höhe nacheinander nähen, sodass eine Buchstabenkette entsteht. Im Nachhinein würde ich euch aber empfehlen, die Buchstaben einfach in der gewünschten Anordnung auf das Papier zu kleben und anschließend die Kette über das gesamte Blatt zu nähen. Das macht vieles einfacher ;) (Ich hatte einfach zuerst einen anderen Plan im Kopf...)
  • Auf dem zugeschnittenen Hintergrundpapier die Girlanden-Linien mit einem Bleistift vorsichtig vorzeichnen (oder wer mutig ist, kann das auch freestylemäßig machen ;) ). Anschließend direkt auf das Papier nähen.
  • Da ich den Unterschied von der Naht zum Papier nicht auffällig genug empfand, habe ich die Nähte zusätzlich noch mit einem weißen Stift nachgezeichnet.
  • Um der Karte noch einen Rand bzw. Abschluss für die Augen zu geben, habe ich mit einem Lineal und schwarzen Stift einen Rand gezeichnet und diesen mit zum Designpapier passender Aquarellfarbe ausgemalt. Direkt am schwarzen Strich hab ich etwas dunklere Farbe aufgetragen, um den Schatteneffekt zu verstärken.
  • Anschließend das gesamte Papier auf einen Kartenrohling kleben, fertig ist die Geburtstagskarte :)

http://kartenwind.blogspot.com/2016/04/geburtstagskarte-fur-paavo.html


Material:


Ich finde Grün eine richtig schöne Farbe, verwende es nur zu selten auf meinen Karten. Wie ist das bei euch? Habt ihr Lieblingsfarben oder solche, die ihr gar nicht so gern verwendet? Ich kann ja fast jeder Farbe etwas positives abgewinnen - es kommt immer auf das Mischverhältnis und die Intensität an...

Jeedenfalls könnt ihr jetzt in den nächsten beiden Wochen bis zum 12.5.2016 mit euren grünen Karten bei der Kartenchallenge teilnehmen. Zu gewinnen gibt es wieder einen 15€ Einkaufsgutschein für www.danipeuss.de sowie einen Platz als Gastdesigner :)
Auf dem danipeuss Blog findet ihr noch weitere Inspirationen des Designteams zur Challenge:

http://danipeuss.blogspot.com/2016/04/kartenchallenge-016-farbvorgabe-grun.html

Weiterlesen?

1 Kommentare

  1. Liebe Reni! Wie schön, dass du wieder eine Karte zeigst! ;) Die Geburtstagskarte ist richtig süß, ganz tolle Farben und ein so liebevolles Design! Die Nähte und der grüne Hintergrund gefallen mir auch richtig gut! Passt perfekt zur Challenge!
    GLG und noch ein schönes Wochenende! Julia

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!