Geburtstagskarte zum 28.

12:39

http://kartenwind.blogspot.com/2016/03/geburtstagskarte-zum-28.html

Mein Schwesterherz feiert heute ihren 28. Geburtstag. Da sie, wie der Rest meiner Familie, mehrere hundert Kilometer weit entfernt wohnt, habe ich ihr selbstverständlich eine Geburtstagskarte vorbereitet. Ich befürchte nur, so langsam kommt auch sie in ein Alter, wo es nicht mehr angemessen ist, die Zahl wie hier prominent auf einer Karte zu platzieren - jedenfalls meinte dies mein Freund bei der Geburtstagskarte meiner Tante (die aber natürlich nicht mehr ganz in den 20ern ist ;) )

Aber da muss sie durch, schließlich freue ich mich über jedes neue gemeinsame Lebensjahr mit ihr, das darf auch honoriert werden :) Wie bei meiner Tante habe ich für diese Karte die Luftballon-Zahlen-Stanzformen von Avery Elle als Dekoelement benutzt (- dazu gibt es übrigens auch ein passendes Stempelset, aber ich finde, dass dieses überhaupt nicht notwendig ist). Und eine dezente Lage Vellum für die neue Task for Two Tuesday-Challenge durfte auch nicht fehlen. Den Kleber habe ich dieses Mal unter den ausgestanzten Zahlen verdeckt angebracht.

http://kartenwind.blogspot.com/2016/03/geburtstagskarte-zum-28.html

Leider erkennt ihr es auf dem Bild nicht mehr richtig, aber die beiden Zahlen haben auch noch ein paar Akzente mit dem Wink of Stella Glitzerstift bekommen. Die Glitterpartikel sind allerdings der Bildbearbeitung zum Opfer gefallen ;)

Alles Gute, liebes Schwesterherz! :*

Diesbezüglich hab ich noch eine Frage an euch: In meinem Freundeskreis ist mir aufgefallen, dass einige Probleme mit dem Älterwerden haben, v.a. den runden Geburtstagen. Möchte man gerade dann auch noch mit der lieb gemeinten Glückwunschkarte darauf gestoßen werden? Vielleicht nicht.

Was meint ihr - bis zu welchem Alter sind (groß angebrachte) Altersangaben auf Geburtstagskarten angebracht?

Material:


Challenges:

  • Task for Two Tuesday: Vellum (auch wenn ich das nicht ganz getroffen habe ;) - macht unbedingt mit, Birka und Wiebke freuen sich über jede Karte)

Weiterlesen?

10 Kommentare

  1. Liebe Rein, ich bin letztes Jahr 40 geworden und ich habe es groß gefeiert. Es war super schön! Und über die Geburtstagspost habe ich mich auch riesig gefreut :-)
    http://karoskreativkram.blogspot.de/2015/09/herbstliche-tischdeko-auflosung-vom-gb.html

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss doch noch ein paar Worte zu Deiner GB-Karte natürlich noch sagen!!! Sie ist wunderschön! So fröhlich leicht! Sie wird Deiner Schwester bestimmt gefallen! LG, Karo

    AntwortenLöschen
  3. Ach, das ist ja gerade das einzigartige und tolle, dass man bei den selbstgemachten Karten etwas mehr "Gestaltungsspielraum" hat... ;) Da landen halt auch mal Jahreszahlen auf der Karte, die man so vermutlich nicht im Handel finden würde!! :D
    Sehr schöne Karte! Und irgendwie müssen die Stanzen ja auch zum Einsatz kommen! Wenn ich bedenke wieviel Geld ich schon für Stempel, Stanzen & Co. ausgegeben habe... Da hätte ich viiiiele fertige Karten kaufen können. Irgendwie müssen sich die eigenen ja abheben. :)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Huhu.. ach, wenn du unsicher bist, immmer 29 schreiben ;-) ich glaub da freut sich jeder (ausser natürlich alle unter 29...hihi).....

    Auf jeeden Fall: Juhuu, Reni mach tbei uns mit :-) Vellum: erfüllt (und wie, dein Vellum ist der Hammer).... Skizze: ähmm... seh ich jetzt ni..ach egal.. deine Karte ist sooo schön! Ich liiieeebe die Farbe und alles. Den Wink of Stella stell ich mir einfach vor und dann isses prima :-)

    AntwortenLöschen
  5. Die Karte ist so toll. Hörst du bitte auf mich mit solchen Stanzen anzufixen? :D :*
    Hm... ich mache irgendwie nie so wirklich Zahlen auf Karten, also im Sinne von "Herzlichen Glückwunsch zum XX. Geburtstag". Aber schlimm finde ich das nicht. :)
    Ich finde, man sollte die Geburtstage feiern wie sie kommen. Dieses Jahr runde ich auch auf... AAAAAAAh... Doch schon so viel erlebt und noch einiges vor! :D *hilfe* :)
    xo Julia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Reni,
    die Karte ist wirklich wunderschön und die Zahlen als Ballons sind große Klasse.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  7. @Karolina: Da hast du natürlich recht, am Ende freut man sich ja darüber, dass der andere an einen gedacht hat :) Vielen lieben Dank!!

    @Julia: Ha, da geht es dir ja so wie mir ;D Aber ich denke mir bei Stanzen immer: Im Vergleich zu Stickern oder einzelnen Papieren hat man ja sooo viel mehr davon.. Vielen lieben Dank!

    @Birka: Ja äh... Da hab ich das Bild übersehen. Sorry ;D Nächstes Mal schau ich genauer hin. Tsts.. Danke ;)

    @Julia: Aber die Stanze ist doch so toll! ;D Und dann dürfen wir dich auch endlich im Kreise der Mit-30er begrüßen. Fein :*

    @Synnöve: Vielen lieben Dank :)

    AntwortenLöschen
  8. Ohhhhhh ist die schöööööön :) Und JUHU! Reni macht bei uns mit, juhu juhu! Und dann auch noch mit einer sooooo schönfarbigen Karte!

    AntwortenLöschen
  9. Die Karte ist wunderschön und ich habe mich sehr darüber gefreut :-))

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,
    was für eine liebevolle und zart wunderschöne Karte! Da fallen die "bösen Zahlen" fast nicht auf ;)) Ein Stanzenset, dass schon lange auf meiner habenmöchte-Liste steht.
    GlG Elisabeth

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!