Happy Insta-Girls Schrott-Hop

09:00

http://kartenwind.blogspot.com/2016/01/happy-insta-girls-schrott-hop.html

Hallo und herzlich willkommen auch zu meinem Beitrag des Happy Insta-Girls Schrott Hop! (Was es mit den Happy Insta-Girls auf sich hat, könnt ihr hier nachlesen.) Ihr kommt wahrscheinlich gerade von Christine und ich kann euch sagen, es war auch bei mir wahrlich nicht einfach, aus den Materialien des Schrottwichtelns etwas Schönes zu zaubern... Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Anika, die mir diese Herausforderung gestellt hat:

  • ein vollständiges Vintage Collection Pack von Simple Stories, 
  • zwei weihnachtliche Bänder, 
  • ein sehr verschnörkelter Stempel "Frohes Fest", 
  • Pins mit Bannern 
  • und genähte Filzblumen.

Über zu wenig Material konnte ich mich wahrlich nicht beklagen ;) Lediglich die Farbzusammenstellung machte es mir nicht möglich, sämtliche Materialien auf einer Karte zu verwenden - Weiß und Beige als Grundton passen leider in den seltensten Fällen gut zusammen. Ich habe mich jedoch bemüht, möglichst von allem etwas zu verwenden. Bis auf die beiden Bänder konnte ich zumindest von allen Produkten etwas verwenden. Genug geredet. Los geht's!

Die "Generations" 2011er Papierkollektion von Simple Stories hat es mir wenigstens dahingehend leicht gemacht, da die Papiere zueinander passten. Für Karten war es für meinen Geschmack (und anscheinend auch Anikas ;) ) zu dunkel. Aber mit braunem Cardstock kombiniert, sind mir doch ein paar Karten gelungen: hier z.B. herbstlich mit ausgestanzten und distressten Blättern.
http://kartenwind.blogspot.com/2016/01/happy-insta-girls-schrott-hop.html

Bei der nächsten Karte wollte ich mit dem beiliegenden Overlay eine Art Schüttelkarte machen. Ich hab wohl etwas zu viel benutzt oder die Folie hat sich zu sehr aufgeladen - die ganzen Glitterdinger (mindestens drei Mal so viel) klebten einfach von innen ander Folie, der Spruch war nicht mehr zu erkennen. Also hatte ich jetzt die schöne Aufgabe, die Naht wieder aufzutrennen und das Glitterzeug zu entfernen. Ging nicht so gut, sag ich euch ;) Aber immerhin soweit, als dass der Spruch erkennbar ist. Ging auch fluchs in die Post an eine liebe Freundin, die frisch umgezogen ist (viel Spaß mit dem ganzen Geglitzer, Susi ;p ).
http://kartenwind.blogspot.com/2016/01/happy-insta-girls-schrott-hop.html

In dem Collection Pack waren auch zwei Bögen Sticker, die ich auf dieser Karte angerissen habe:
http://kartenwind.blogspot.com/2016/01/happy-insta-girls-schrott-hop.html

Die Filzblumen fand ich ganz schön. Sie passten jedoch farblich nicht zum Papier und durften deshalb auf einer eigenen Karte Platz finden. Zusammen mit etwas Banner-Deko (was für ein Kram! Das Hängerchen hier geht ja noch, aber die Nadeln? Verletzungsgefahr pur!)
http://kartenwind.blogspot.com/2016/01/happy-insta-girls-schrott-hop.html

Und last but not least: Die Weihnachtskarte. Durfte bei dem beigelegten Stempel nicht fehlen. Und es war echt die schnellste Karte von den 5en. "xmas" ist vom Stickerbogen aufgeklebt und anschließend mit Gesso übermalt, anschließend stempeln, tropfen, aufkleben, nähen, fertig :) Gefällt mir. Kommt auf meine Weihnachtskartenideenliste.
http://kartenwind.blogspot.com/2016/01/happy-insta-girls-schrott-hop.html

Nun, was ich mit diesen Bändern anfangen soll, weiß ich auch noch nicht. Ich hab mich erst an einer Art Geschenkband auf der Karte probiert, aber dafür ist es einfach zu bunt und zu breit. Dann dachte ich an eine gerollte Blume, und obwohl das schonmal ein großer Fortschritt war, hat es nicht für eine Karte gereicht ;D Ich hoffe, Anika kann mir das verzeihen? Ich hab's versucht!
http://kartenwind.blogspot.com/2016/01/happy-insta-girls-schrott-hop.html

Das war's von meiner Seite. Ich freue mich, dass du hier warst (schau mal wieder vorbei!) und wünsche dir noch viel Spaß bei den Mädels. Denn weiter geht es jetzt auf dem Blog von Anika.

Tanja | Dana | Christine | Reni | Anika | Jeanin | Birka | Lisa | Claudia | Wiebke | Katrin | Julia | Nina | Maike | Jessa | Vanessa | Sonja

Weiterlesen?

9 Kommentare

  1. Woohooo, Reni goes Vintage. Du hast Dich mit dem dunklem Kram wirklich gut geschlagen, aber die Filzblumen sind der WAAAAAAAHNSINN! die Karte ist sooo soo toll - Die nehm ich! <3

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Reni,
    Du bist ja scheinbar gar nicht mehr vom Schreibtisch aufgestanden, nachdem Du angefangen hast, oder? Die letzten beiden Karten sind meine Favoriten, weil ich ja mit den dunklen Farben auch wenig anfangen kann (obwohl ich sagen muss, dass auch diese Karten Dir echt gelungen sind). Am meisten gefällt mir allerdings auch die Blumenkarte - die Farben sind so toll und fröhlich! Genau das, was ich an Karten mag!!! ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Mist, da war Christine wohl schneller, denn die Karte mit den Filzblumen ist auch mein absoluter Favorit!!! Die Idee die Blütenstängel zu "Nähen" ist wundervoll - und werd ich über kurz oder lang wohl mal mopsen müssen O;-)

    Aber ich finde ALLE Karten sehr gelungen... was Du aus "Schrott" so alles zaubern kannst! Einfach gigantisch!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hat Anni dir einen GANZEN Blog vintage-apier geschickt? hahahaha..... Und du warst sooo tapfer! Und deine Karten, ein traum.. und auch so viele..... genial! Meine Favoriten sind 1, 4 und 5 :-) Die Filzkarte schlägt ja vooll aus dem Rahmen.. hihi... aber alle genial! Du bist eine Zauberin!!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Reni, ich verneige mich. Du warst so mega fleißig, wahnsinn! Ich war schon mit einer Karte völlig überfordert ^_^
    Und dann sind sie alle noch so schön geworden! Die 1. ist mein absoluter Favorit. Wunder-wunderschön!

    LG, Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Woooooahh, wie fleißig! Da hast du dir wirklich viel Arbeit gemacht. Und es sind nicht nur viele, sondern auch so unterschiedliche Karten dabei herausgekommen. Die mit den Filzblumen gefällt mir ehrlich gesagt am besten. Weil's aber auch mein Stil ist, so mit viel Weiß und knalligen Farben. Das Gros deines Schrottwichtelpakets sah da ja anders aus. Aber auch diese "anderen" Karten hast du mit so viel Liebe zum Detail gestaltet, dass ich sie wirklich richtig schön finde.

    AntwortenLöschen
  7. Huch!! Irgendwie bin ich gerade an dir vorbei gehüpft - am Ende war ich kurz erschrocken: wo ist denn die Reni geblieben? :D Oopsi! Aber jetzt konnte ich mir ganz genüsslich noch einen "Schrottpost" gönnen :) Also ich muss ja dein Engagement loben! Du mochtest ja gar nicht mehr aufhören- aber bei so schönen Endresultaten würd ich auch nicht aufhören :D Die "schnelle Weihnachtskarte" ist, glaube ich, mein Favorit!!!! <3

    AntwortenLöschen
  8. Du oller Streber! :D
    Wahnsinn was du aus dem Paket rausgeholt hast. Und so viel Vintage-Braun-Kram.... *grusel*
    Wäre perfekt zu meinen Rubbelbildchen-Mädels gewesen. *ähem* Nein, danke.
    Ich liiiiiiiiebe deine Filzblumenkarte! Die ist so toll!
    Aber magste mal was vom Mojo schicken? Meins ist grad unterwegs...
    xo Julia

    AntwortenLöschen
  9. Wow, Reni, soooooo viele Karten! Und soooo viele wunderschöne Karten! Es bedarf einer echten Künstlerin aus dem Material soviel schönes zu zaubern! Ich habe zwei Favoriten - die Filzblumenkarte und die, die jetzt bei mir wohnt! Soooo schön!
    Anni

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!