Weihnachtskartenendspurt!

16:51

Uh, jetzt wird es allerhöchste Zeit für die (letzten - wenn's mal so wäre ;) ) Weihnachtskarten! Trotz aller Massenproduktion versuche ich dabei natürlich, den Geschmack der Empfänger zu treffen. Und das heißt: Sind Kinder an Bord, gibt's eine kindgerechte Karte :) Aber bei den zahlreichen süßen Stempeln, die es gibt, ist diese Herausforderung glücklicherweise nicht ganz so groß. Die Ehre hat dieses Jahr ein neuer Stempel von WPlus9, relativ flott mit Wasserfarben koloriert - ohne großen Schnickschnack. Lediglich ein Glitzerstift durfte noch für dezente Schneeflocken-Glitzerakzente sorgen.

It's high time to get all Christmas greeting cards done and sent! I try to suit everyone's taste (at least somewhat). And that means: cute cards for families with young children. Fortunately there are many cute stamps on the market, so the challenge isn't that big ;) This year I used a new stamp set by WPlus9, roughly colored with watercolors, without much embellishing. I only used a glitter brush for some snowflake glitter accents.

http://kartenwind.blogspot.com/2015/12/weihnachtskartenendspurt.html

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber für mich sieht der Stempel im ersten Moment sehr nach einem Mädchen aus...

At first, the stamp seems to be quite girlish...
http://kartenwind.blogspot.com/2015/12/weihnachtskartenendspurt.html

http://kartenwind.blogspot.com/2015/12/weihnachtskartenendspurt.html

...aber mit eher jungstypischen Farben wie Blau und Grün geht der Stempel durchaus auch für Jungs durch, finde ich. Dann ist das halt kein Kleid sondern eine Jacke in A-Form ;p Oder was denkt ihr?

...however I think using more boyish colors such as green or blue, the stamp is suitable for boys, too. Or what do you think?
http://kartenwind.blogspot.com/2015/12/weihnachtskartenendspurt.html

http://kartenwind.blogspot.com/2015/12/weihnachtskartenendspurt.html

Wie gut, dass der Eisbär weiß ist. Da reicht eine zarte blaue Schattenlinie am Rand und gut ist. Dadurch ist die Karte um so schneller fertig.

As the polar bear is white, it's enough to color a light blue shadow along the lines. That gets this card so much quicker done.
http://kartenwind.blogspot.com/2015/12/weihnachtskartenendspurt.html

Und nun noch mit lieben Grüßen versehen und dann ab in die Post! Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest :)

Now I only have to write some Christmas wishes and the cards are ready for mail. Merry Christmas, everyone!
http://kartenwind.blogspot.com/2015/12/weihnachtskartenendspurt.html

Material:

Challenge:


Weiterlesen?

10 Kommentare

  1. Glückwunsch! Ein wohlverdienter Stempelküche-Sieg :-) Die Serie ist wirklich ganz toll.
    Schöne Weihnachten und liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen lieben Dank, Nicole! Tolle Nachricht zum Feierabend. Ich führ mal eben einen kleinen Freudentanz auf =)

      Mit einem breiten Grinsen wünsche ich dir und deinen Lieben ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!
      Liebe Grüße,
      Reni

      Löschen
  2. Ich kann Nicole nur beipflichten - eine ganz bezaubernde Serie und ein wohlverdienter Sieg ;o)

    Liebe Reni,
    hab ein wunderschönes Weihnachtsfest mit Deiner Familie und Deinen Lieben und einen guten Rutsch in ein glückliches, zufriedenes und gesundes Jahr 2016! ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank, Maike - auch hier noch einmal alles Gute für 2016 :D So langsam hab ich alles aufgeholt. Nenn mich lahme Schnecke ;)

      Löschen
  3. Was für ein drolliges Weihnachtskartenset!Danke für deine Teilnahme an der Stempelküche-challenge und viel Glück! LG,Beate

    AntwortenLöschen
  4. Love this cute image! All your version are beutiful! Thanks for joining us this week on Simon Says Stamp Monday Challenge Blog! Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Was für tolle einfache und trotzdem sehr persönliche und liebevorll gemachte Weihnachtskarten! Den Sieg bei der Stempelküche-Challenge hast du dir redlich verdient. :o) Leider hatte ich vor, über und nach Weihnachten so viel um die Ohren, dass ich gar nicht mehr zu Kommentieren gekommen bin. Jetzt ist die Challenge längst vorbei, aber ich freu mich trotzdem, dass du mitgemacht hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Sonja :)
      Weihnachten will man sich ja eigentlich besinnen.. aber das klappt wohl (je älter man wird) immer weniger ;) Insofern kann ich das voll und ganz nachvollziehen und freue mich auch jetzt über deinen Kommentar.
      Alles Gute für 2016!

      Löschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!