Silvester-Energie-Box

08:56

Noch eine kleine Aufmerksamkeit für unsere Silvesterfeier habe ich vorbereitet: Eine Silvester-Energie-Box. Ein kleiner schokohaltiger Energieschub, falls frühzeitig Müdigkeitserscheinungen auftreten (soll vorkommen ;) ). Schnell und einfach aus ein paar Papierresten von meinem Postkartenkalender gebastelt.

http://kartenwind.blogspot.com/2015/12/silvester-energie-box.html


Die Basis bildet bei mir ein Stück Designpapier in DIN A5. Dies mittig zusammenlegen und mit einer Klammer fixieren (alternativ mit starkem Kleber befestigen).
http://kartenwind.blogspot.com/2015/12/silvester-energie-box.html

Anschließend diesen Rand entlang mit der Nähmaschine zunähen (erübrigt sich bei Kleber).
http://kartenwind.blogspot.com/2015/12/silvester-energie-box.html

Das Papier bildet jetzt einen unförmigen Kreis. Das Papier jetzt noch einmal so zusammendrücken, dass sich die vorherige Naht mittig befindet:
http://kartenwind.blogspot.com/2015/12/silvester-energie-box.html

Auch diesen Rand mit der Nähmaschine zunähen (alternativ starken Kleber benutzen).
http://kartenwind.blogspot.com/2015/12/silvester-energie-box.html

Jetzt kann die Tüte schon gefüllt werden, yay!
http://kartenwind.blogspot.com/2015/12/silvester-energie-box.html

Die Tüte so wie oben abgebildet oben zusammendrücken, sodass die zwei gegenüberstehenden Ränder ein Plus + ergeben. Mit der Nähmaschine schließen (oder Kleber auftragen).
http://kartenwind.blogspot.com/2015/12/silvester-energie-box.html

Fertig ist eine schnell gemachte dekorative Verpackung, die jetzt nur noch geschmückt werden braucht.
http://kartenwind.blogspot.com/2015/12/silvester-energie-box.html

Nun aber: Rutscht gut rein. Wir lesen uns in 2016 :)

Weiterlesen?

2 Kommentare

  1. So eine süße Idee! (Im wahrsten Sinne... :D )
    Könnte ich auch gebrauchen, ich schlaf immer schon so ab 22 Uhr ein. ;)
    Ich drück dich, wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
    :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Julia! Ich hab "geübt" und bin die letzten "Tage" bis Mitternacht wach geblieben. Hilft hoffentlich ;)
      VlG :))

      Löschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!