Weihnachtskarten-Sketchwoche | Sketch #3 Highkey

10:40

Noch bin ich (relativ) gut dabei: Das ist Sketch #3 der Weihnachtskarten-Sketchwoche bei danipeuss:

I'm still at it: That's Christmas card sketch #3 of danipeuss' sketch week:


Ich habe allerdings am Sketch Design nicht zu viel geändert und es fast so übernommen, wie wir es entworfen haben. Nungut, dafür ist so ein Sketch ja auch da ;) Ursprünglich wollte ich den Sketch drehen... am Ende hatte ich eine Karte für später in der Woche (mal sehen, ob ihr es erkennen werdet, zumindest grob ;) ).

However I didn't change too much compared to the sketch design. Originally I wanted to use the sketch upside down... but ended up creating a card for later in the week (I'm curious if you're going to recognize it ;) ).
http://kartenwind.blogspot.com/2015/11/weihnachtskarten-sketchwoche-sketch-3.html
Schnell und einfach / CAS. Die Glöckchen sind aber ein wenig dick für die normale Post...

Clean and simple, though those little bells are a little bulky for snailmail...
http://kartenwind.blogspot.com/2015/11/weihnachtskarten-sketchwoche-sketch-3.html

Anleitung:


  • Bordüre ins Transparentpapier mit Hilfe Stanzform und Stanzmaschine stanzen (alternativ Bordürenschere)
  • Größe des Transparentpapiers anpassen, sodass es Kartenrohling entspricht
  • dort, wo später Faden es verdecken wird, ein paar Klebepunkte unter das Vellum setzen und es damit auf Kartenrohling aufkleben
  • in die Kartenfalz links auf Höhe der geplanten Positionierung des Fadens ein Loch mit der Schere / Cutter schneiden, Faden 2x durchfädeln, um die Karte wickeln und mit einem Knoten und einer dekorativen Schleife befestigen
  • kleine Glöckchen mit etwas Garn festknoten und einem Knoten an Twine-Schleife befestigen
  • optional: etwas Kleber unter Schleife setzen, um sie zu fixieren
  • Spruch mit Embossingtinte stempeln und Platin Embossingpulver heiß embossen


How-to:


  • die-cut vellum border using die and die-cut machine
  • cut to fit card base
  • set some glue dots where the twine is going to be and adhere vellum to card base
  • cut a small hole into left fold of the card, thread twine through it, wrap it 2x around front of the card and tie a knot and a decorative bow
  • using some thread tie little bells to twine bow
  • optional: put some glue below the bow to fix it
  • stamp sentiment using embossing ink, heat emboss with platin embossing powder


Material:


Weiterlesen?

2 Kommentare

  1. Deine Karte ist so wunderbar zart! Fabelhaft. :)
    Ich finde es so toll wie unterschiedlich die Karten geworden sind.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall, das ist so schön zu sehen! Und es kommen noch mehr Varianten hinzu - einfach großartig!

      Löschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!