Kunst {Awesome Phrase Card Prototyp}

22:29

Ich habe mich im danipeuss Forum für diverse Adventskalender angemeldet, unter anderem einen für Awesome Phrase Cards (also kreativ gestalteten Karten mit coolen Sprüchen - so richtig durchschaut hab ich's noch nicht, ich mach einfach meine Karten wie immer ;) ). Diese Karte habe ich als Prototyp probiert. Da ich aber noch so ein Anfänger in Sachen moderner Kalligrafie bin, hab ich das dann doch wieder verworfen. Hinzu kommt, dass mir der Hintergrund eher mäßig gelungen ist. Die Wasserfarben-Technik als Hintergrund ist bei mir immer irgendwie zufallsabhängig: mal glückt sie, mal nicht. Aber zumindest diese eine Karte habe ich hinbekommen. Der Spruch ist aus einem schlauen Zitatebuch.

At the danipeuss forum I signed up for several advent calendar, including one for Awesome Phrase Cards (APCs are selfmade cards with cool sentiments - at least I think so, I'm going to craft cards as usual ;) ). I created this card as a prototype. However as I'm a modern calligraphy novice I've discarded that idea right away. To make matters worse I've got difficulties making those watercolor backgrounds work. Sometimes it's OK, more often not... At least I got this one card finished. It says "Art is what you sell as art", which I found in a book of quotations.

http://kartenwind.blogspot.com/2015/10/kunst-awesome-phrase-card-prototyp.html


Ich habe mir mittlerweile zwei andere Designs für den APC Kalender ausgedacht. Die werde ich euch dann im Dezember zeigen :)

In the meantime I've created two different designs for the APC calendar. You're going to see them in December :)
http://kartenwind.blogspot.com/2015/10/kunst-awesome-phrase-card-prototyp.html

Anleitung:


  • Hintergrund mit Wasserfarben oder Farbsprays erzeugen: mit Pinsel punktartig auftragen, Wasser aufsprühen, fließen und trocknen lassen; ggf. wiederholen
  • mehr Farbe mit Hilfe einer Schneeflocken-Schablone (ich habe die Stanzreste der Sternen-Karte verwendet) und Ink Blending Tool oder Schwamm auftupfen
  • Text mit Pinselstift (z.B. Tombow) schreiben
  • mit weißem Gel-Stift weißen "Schatten" ziehen
  • optional: 3D-Effekt auf Schrift mit Glossy Accents hinzufügen (einfach als würde man den Text nachschreiben bzw. ausmalen)
  • Rand des Kartenrohlings einfärben mit Pinsel und Sprühfarben
  • Karte auf Kartenrohling kleben


How-to:


  • create background using watercolors or color sprays, applied with a brush, spray water on card to dilute colors, let dry, repeat if necessary
  • dab some more color onto card using a snowflake mask (I used the negative die-cut of my stars card) and an ink blending tool or sponge
  • write text using a brush pen (like Tombow)
  • using a white gel pen paint a line where the shadow would be
  • optional: create 3D epoxy look using Glossy Accents (use it as if you retrace / color the text)
  • color border of card base using the same colors, apply with a brush
  • adhere card onto card base


Material:


Weiterlesen?

3 Kommentare

  1. Wie bitte? Du bist Anfängerin in Sachen moderne Kalligrafie? Das nehm ich dir nicht ab - nicht nach der Karte! Ich LIEBE deine Handschrift! Die sieht einfach grandios aus. Und der Hintergrund ist auch ganz wunderbar. Ja, okay, ich vermute, ich weiß, was dir dran nicht gefällt, aber ich find's trotzdem gut. Stell dein Licht nicht bloß so unter den Scheffel, Reni, du machst ganz wunderbare Karten. Mehr davon! Ich freu mich schon auf den Adventskalender. :o)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht für mich auch schon sehr nach Profi aus. Schade, dass du sie verworfen hast....aber ich kenn das, man ist sein schlimmster Kritiker ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ach du ey... der Wasserfarbenhintergrund ist WUNDERBAR! <3

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!