Karte mit Patchwork Hintergrund

22:53

Nach den vielen Karten mit Aquarellhintergründen musste ich doch einmal mehr Fokus auf die schönen Papiere der Wonder Serie von Crate legen, die dem Oktoberkit beilagen. Das Schöne an so einem kleinen Papierblock (und an Kits an sich) ist, dass sie so wunderbar aufeinander abgestimmt sind. Da braucht man sich keine Gedanken darüber zu machen, ob die Farbgebung stimmt oder nicht - das hat der Hersteller uns abgenommen. Ich sortiere zu Beginn lediglich die Papiere in die Kategorien: Hintergrund Papiere (flächige oder kleine Muster) | besondere Papiere (mit tollen Mustern, z.B. in diesem Block die Wellpappe) | Papiere zum Ausschneiden. In Anlehnung an den Sketch der 1. Kartenchallenge habe ich die Papiere in Dreiecksform angeordnet. Und ganz konnte ich nicht auf Wasserfarben verzichten: Die schönen ausgestanzten Mohnblumen habe ich kurzerhand damit koloriert.

After lots of cards with watercolored backgrounds I had to shift the focus to the beautiful kit papers of the Crate Paper Wonder collection. With such a paper pad (and a kit as such) you don't have to trouble yourself with matching papers - the manufacturer already did all the thinking for us. I merely sort them into categories: background papers (small patterns) | special papers (with designs I like, for example corrugated paper) | papers for (fuzzy) cutting. Following the card sketch I arranged them in a triangle. And I couldn't resist using watercolors: I die-cut a row of poppies and colored them.
http://kartenwind.blogspot.com/2015/10/karte-mit-patchwork-hintergrund.html

Leider stellte ich erst nach dem Embossen des Spruchs fest, dass weißes Embossingpulver zur eher cremefarbenen Basis der Papiere nicht sonderlich gut passt. Da ich kein geeignetes hatte, blieb mir nur, die Schrift weiß zu lassen oder sie einzufärben. Ich habe es schließlich mit Copic Alcohol Markern probiert - funktioniert! Auf dem Foto erkennt man es bei dem Licht leider nicht soo gut, aber die obere Reihe ist eingefärbt, die untere nicht:

Regrettably I noticed only after I'd embossed the sentiment, that white didn't quite match the creme colored papers. As I didn't have a better one, I had to look elsewhere to color it: I used Copic alcohol markers, which worked quite well! It's not too noticeable on this photo, but (I hope) you can see the colored top row in contrast to the white second one:
http://kartenwind.blogspot.com/2015/10/karte-mit-patchwork-hintergrund.html

Noch ein paar Pailletten darauf verteilt und die Einzelteile festgeklebt - das war's dann schon. Ach, und der Wink of Stella Glitter Stift durfte noch für Akzente sorgen. Dieses Mal konnte ich es besser auf dem Foto einfangen (andere Versuche auf der Sternen- und Blumenkarte):

I added some sequins and adhered all parts, which finished the card. Just a touch of glitter with the Wink of Stella Brush Marker for accents - I managed to capture the effect on photo better than on my recend star and flower cards:
http://kartenwind.blogspot.com/2015/10/karte-mit-patchwork-hintergrund.html

Kurzanleitung:

  • Blume mit Stanzmaschine ausstanzen und mit Wasserfarben ausmalen
  • Grußtext auf Cardstock embossen, zu Streifen schneiden
  • Designpapier auf Kartenrohling dicht an dicht legen, Blumen-Stanzteil und Textstreifen darauf arrangieren und alles so lange schieben, bis es gefällt
  • Papiere auf Kartenrohling kleben, Überstehendes mit Schneidemaschine oder Schere abschneiden
  • optional: Ränder der Papiere nähen
  • Blumen und Textfeld mit Abstandsklebepunkten aufkleben
  • optional: Pailletten auf Karte verteilen, festkleben
  • optional: etwas Schimmer mit Glitter Stift auf Blumen verteilen

How-to:

  • die-cut and color flowers
  • stamp and heat emboss sentiment on cardstock, cut to size
  • arrange design paper on card base as you like, position flowers and sentiment on top for a better impression
  • adhere papers to the card base, cut off the rest with a trimmer or scissors
  • optional: sew papers
  • adhere flower die-cut and sentiment strip with foam pads
  • optional: arrange sequins as you like, adhere to card
  • optional: add a touch of glitter with glitter brush to flower die-cut

Der Sketch ist gar nicht so auffällig, nicht? Ihr habt noch eine Woche Zeit, um an der Challenge teilzunehmen *Zaunpfahlwiederwegstell* ;)

The sketch isn't too obvious, isn't it? You've got one more week to submit your cards to the challenge... *winkwink* ;)

Material:

Weiterlesen?

2 Kommentare

  1. Sehr schön stimmig in den Farben und hatte ich schon erwähnt: ich mag genähte Ränder - dazu noch edel mit dem dezent eingesetzten "Bling" - prima!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!