Was bisher geschah... Karten Best-of der letzten Zeit

21:17

Heute greife ich mal in die Kartenkiste und zeige ein paar Karten der letzten Zeit, die mir besonders gut gefallen (und auch immernoch in meinem Regal stehen und wohl noch eine Weile nicht auf die Schneckenpost-Reise gehen werden...). Sämtliche Karten sind mit dem entsprechenden Monatskartenkit von und für danipeuss.de entstanden. Die meisten Stempel werdet ihr unter den Klartextstempeln finden.


Grüße in einer Tasche. Ich muss bei dieser Karte irgendwie immer an eine kleine, süße Hose denken ^^ Die Tasche ist einfach ein Schlitz im Papier mit aufgenähter Naht.



Schlumpfhausen lässt grüßen! Die Pilzkarte entstand mit demselben Kartenkit. Die Punkte - voll pilzig, oder? Ganz leicht sieht man oben, wo ich ein Gegenstück hinten angesetzt habe. Die Falzstelle drückt etwas durch.

Diese Karte hab ich eigentlich als Baby-Karte geplant. Wäre aber auch als Hochzeitskarte oder Geburtstagskarte denkbar...

Manchmal matsche ich auch ganz gern. Geplant war hier jedoch nicht, dass die Papiere gar nicht mehr durchschauen... (mit Avery Elle Elle-ments die Said Love)

Eine Restekarte. Dafür eigneten sich die Streifen wirklich gut. Aufeinander abgestimmt könnt ihr das auch wunderbar mit farbigen Papierresten machen.

Ganz einfach und doch mit toller Wirkung: mehrfach gestempelt und einfach farbig embosst lässt sich diese Karte auch prima wiederholen.

Wenn ich Papiere habe, schaue ich immer erst, aus welchem Papier sich etwas als Embellishment (= Verzierung) ausschneiden lässt. Das war bei diesem Herzpapier klar. Nur die Baumform, die war Zufall. Gefiel mir aber außerordentlich gut, sodass ich einfach einen Baumstamm dazu skizziert habe und anschließend mit einem weißen Sakura Gelstift und Tim Holtz Distress Marker gemalt habe. Nur die roten Spritzer... Reden wir nicht drüber ;)

Auch ganz einfach ist mal hübsch. Eine Naht wertet das gleich auf in meinen Augen.

Sterne im Juni.. Jaa, da kam ich erstmal ins Grübeln. Aber doch. Es geht :) (mit Hero Arts Stamp & Cut Hello)

Eine Geburtstagskarte für meine Tante. Freund D. meinte, zu so einem Geburtstag möchte man die Zahl lieber nicht lesen... Hätte er mir mal eher stecken sollen. Das nächste Mal wird's doch wieder nur eine einstellige Kinderkarte ^~ (mit Avery Elle Numbered Balloons Dies)

Der aktuelle Wasserfarben-Trend gefällt mir besonders gut. Hätt ich früher nienienie gedacht, dass ich mal mit Aquarellfarben "arbeiten" werden würde (hab ich in der Schule nicht hinbekommen)... (mit Kesi'Art Metaliks Die life)

Auch bei Stempeln schaue ich gern, sie möglichst vielseitig einzusetzen (wie hier die Sterne - eigentlich eine 3er Sternreihe, von der ich einen Stern abgeschnitten habe).

Streifen und Punkte - nenn mich einfach, aber das gefällt mir. Den Spruch habe ich mehrfach gestempelt und somit einen Schatteneffekt erzielt. Passt zu dem ungenauen Watercolor-Design.

Bei dieser Origami-Karte habe ich eigentlich die Sprüche mit weißer Pigmenttinte gestempelt. Das war mir aber nicht intensiv genug (mal abgesehen davon, dass ich es immernoch nicht einfach finde, mit diesem "juicy" saftigen Colorbox Stempelkissen gut zu stempeln... Tipps, anyone? (mit KesiArt Metaliks Die Grues Origami)

Nicht viele Worte. Mein Favorit.

Wer bis hierher durchgehalten hat - Respekt und vielen Dank für dein Interesse! Bald gibt's mehr :) Und vielleicht les ich hier auch irgendwann mal einen Kommentar? Dann hab ich nicht ständig beim Schreiben das Gefühl, hier nur so für mich (oder vielleicht meine Mama ;) - hallo, Mama! *wink*) zu schreiben...

Jetzt begebe ich mich erstmal auf Recherche-Reise bezüglich Blogger Themes und Templates. Wünscht mir Glück.

Weiterlesen?

0 Kommentare

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!