Grußstempel mit Vorder- und Hintergrund

21:51

Bei dieser Karte habe ich mich von Layouts inspirieren lassen. Ich habe ein typisches Designelement so mancher Layouts adaptiert: die schräge Lagen-Bordüre. Kennt man, nicht? (Zur Erinnerung z.B. dieses Layout oder dieses.) Die dezenten Farben habe ich beim Stempeln aufgegriffen und so einen Vorder- und Hintergrund erzeugt, der durch die unterschiedlichen Größen so gut funktioniert. Somit ist die Karte wirklich schnell gemacht. 

This card was inspired by a design element I saw on layouts: do you recognize that layered border (e.g. as seen on this layout or that one)? I tried to use a light and darker color for the stamping part and that way created a back- and foreground, which worked well because of the different heights of the stamps. Thus that card was easily done:
http://kartenwind.blogspot.com/2015/09/grustempel-mit-vorder-und-hintergrund.html

Kurzanleitung:

  • Bordüre stanzen, auf zweitem Papier schrägen Rand schneiden
  • Holzteil / Wood Veneer mit Cutter halbieren
  • Papierränder und Wood Veneer aufkleben, ggf. nähen
  • Ränder mit Finger "distressen"
  • Text mit heller und dunkler Tinte stempeln
  • ggf. Farbspritzer mit verdünnter Tinte und Pinsel oder Farbspray auftragen

How-to:

  • punch border, cut other paper diagonally
  • cut wood veneer flower in half
  • glue paper borders and wood veneer down, sew
  • "distress" edges with fingers
  • stamp greeting with light and dark ink
  • splatter some color drops with watered down ink and a brush or color mist

Material:

Weiterlesen?

0 Kommentare

Schön, dass du vorbeigeschaut hast. Ich freue mich, von dir zu hören!